BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Markieren von Daten in Calc

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
CalcLeiste
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Sep 2017, 23:39

Markieren von Daten in Calc

Beitrag von CalcLeiste » Do 14. Sep 2017, 23:48

Hallo,
ich habe ein etwas komplizierteres Problem, hoffe aber trotzdem, dass mir jemand weiterhelfen kann:

Ich besitze 2 Calc-Dateien.
Eine dieser Dateien enthält 65.000 E-Mail-Adressen; diese Datei soll später in ein CRM-System importiert werden, damit ich damit beruflich meine E-Mail-Klienten kontaktieren kann.
Die andere Datei enthält 2.200 E-Mail-Adressen; diese Adressen gehören zu Klienten, die den Newsletter meines Unternehmens bereits deabonniert haben und nicht mehr von mir kontaktiert werden möchten.

Doch nun das Problem: Diese 2.200 E-Mail-Klienten befinden sich zu großen Teilen auch in der ersten Datei mit dem 65.000er-Umfang.
Sprich: Die zweite Datei zeigt nur einen kleineren Ausschnitt der ersten Datei (und zwar ausschließlich die sog. "Unsubs")

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese beiden Dateien auslesen zu lassen, damit die 2.200 E-Mail-Klienten innerhalb der 65.000er-Datei markiert werden?

Ich habe das ganze hier noch einmal grafisch dargestellt.
Ich hoffe, mir kann da jemand ein wenig weiterhelfen
________
P.S: Ich habe diesen Post eben bereits unter einem anderen Nutzernamen abgesetzt. Mein Post incl. Erst-Account wurden jedoch ohne Umschweife gelöscht. Sollte ich mit diesem Post gegen Nutzerrichtlinien verstoßen, warnt mich bitte vor. Ich bin gewiss nicht hier, um zu spammen.
Dateianhänge
Calc-Problem Veranschaulichung.png
Calc-Problem Veranschaulichung.png (19.31 KiB) 1684 mal betrachtet

Jodokus
Beiträge: 703
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 17:13

Re: Markieren von Daten in Calc

Beitrag von Jodokus » Fr 15. Sep 2017, 06:30

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren.
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.

Antworten