BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Text in Spalten Brauche Hilfe

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Text in Spalten Brauche Hilfe

Beitrag von nikki » Sa 12. Aug 2017, 09:51

Hallo Maik,
es gibt keine Spalte 1, 2, 3 oder 4 sondern nur A, B, C oder D. Lediglich die Zeilen sind nummeriert. Es weiß also Niemand was du meinst.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Text in Spalten Brauche Hilfe

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 12. Aug 2017, 11:47

Hallo,
hab es so gemacht wie ich es verstanden habe.
Gruß Peter
Dateianhänge
Forum bearbeitet.ods
(12.7 KiB) 204-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Rocko
Beiträge: 624
Registriert: Di 25. Mai 2010, 11:03

Re: Text in Spalten Brauche Hilfe

Beitrag von Rocko » So 13. Aug 2017, 12:20

Maik53 hat geschrieben:
So 13. Aug 2017, 09:40
Wenn ich jetzt aber einzelne Zellen Summieren will, dann geht das nicht.
Deshalb habe ich in der Beispieldatei eine alternative Vorgehensweise beschrieben.
Dateianhänge
Text zu Währungswert.ods
(185.12 KiB) 204-mal heruntergeladen
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

Rocko
Beiträge: 624
Registriert: Di 25. Mai 2010, 11:03

Re: Text in Spalten Brauche Hilfe

Beitrag von Rocko » So 13. Aug 2017, 16:19

Maik53 hat geschrieben:
So 13. Aug 2017, 12:54
Bisher wurden bei meinen Versuchen immer einige Zahlen in ein Datum umgewandelt
Dann schau dir mal die Einstellungen auf dem Screenshot genau an!
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Text in Spalten Brauche Hilfe

Beitrag von Mondblatt24 » So 13. Aug 2017, 21:42

Hallo Maik,

gehe zu meinem ersten Beitrag
(viewtopic.php?f=5&t=7917&sid=7f3726d054 ... 1e1#p21471)

und öffne den Anhang, markiere den Bereich C1-C11

dann In der Menüleiste auf FormatBedingte Formatierung

dort findest Du die gemachten Einträge.


Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Antworten