BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Wert aus Tabelle übernehmen und in neue schreiben

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
GamerG1rl
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 00:41

Wert aus Tabelle übernehmen und in neue schreiben

Beitrag von GamerG1rl » Di 25. Jul 2017, 09:37

Hallöchen. Ich hätte eine kurze Frage:

Ich habe eine Tabelle (unten Beispielhaft angehangen)
Sobald in Zeile E2 "Ja" steht und die Zeilen "F2 und G2" ausgefüllt sind, sollen die Daten (heißt A2-G2) ins die 2. Tabelle übernommen werden und beim schließen nicht als Formel sondern als Wert abgespeichert werden, sodass man in der ersten Tabelle die Werte rauslöschen kann.

Danke für eure Hilfe :)
LG Michelle

PS: Kann ich beim drucken die Zeilen mit Formel irgendwie ausnehmen, dass er quasi nur das druckt, wo was drinsteht, ich in der Tabelle aber alles sehe?
Dateianhänge
Beispiel.ods
(15.49 KiB) 151-mal heruntergeladen

Jodokus
Beiträge: 703
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 17:13

Re: Wert aus Tabelle übernehmen und in neue schreiben

Beitrag von Jodokus » Di 25. Jul 2017, 11:49

Hi,
und beim schließen nicht als Formel sondern als Wert abgespeichert werden
Das geht nur per Makro - da musst du dich mal ans Forum für Programmierung wenden.
Kann ich beim drucken die Zeilen mit Formel irgendwie ausnehmen, dass er quasi nur das druckt, wo was drinsteht, ich in der Tabelle aber alles sehe?
So das heißen, im Ausdruck siehst du die Formeln? Dann Format - Seite - Tabelle und auf der rechten Seite den Haken bei "Formeln" rausnehmen.

Gruß
Jodokus
Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren.
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.

GamerG1rl
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 00:41

Re: Wert aus Tabelle übernehmen und in neue schreiben

Beitrag von GamerG1rl » Di 25. Jul 2017, 12:12

Ne. Ich hab in der Tabelle jetzt mittlerweile halt bis Spalte 100 die Formeln reingehauen, will aber nicht, dass der wegen den Formeln immer bis Spalte 100 druckt, kann aber auch keinen festen druckbereich festlegen, weil der sich halt immer ändert...

Jodokus
Beiträge: 703
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 17:13

Re: Wert aus Tabelle übernehmen und in neue schreiben

Beitrag von Jodokus » Di 25. Jul 2017, 16:10

Na dann,
guckst du hier

Jodokus
Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren.
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.

GamerG1rl
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 00:41

Re: Wert aus Tabelle übernehmen und in neue schreiben

Beitrag von GamerG1rl » Do 27. Jul 2017, 06:30

Supi Danke :)
Hat wunderbar funktioniert. Ich hab die Liste jetzt einfach auf 50 begrenzt und dann passt das auch mit dem Druck der kompletten liste ^^

Antworten