BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Datensätze aus einer Tabelle in andere Tabellen übernehmen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Huschpuscheldi
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 18:00

Datensätze aus einer Tabelle in andere Tabellen übernehmen

Beitrag von Huschpuscheldi » So 16. Jul 2017, 22:01

Hallo!
Folgendes Problem:
Ich habe 1 Tabelle (Mo-Fr) in der ich Datensätze von Montag bis Freitag eingebe und dann jeweils eine Tabelle für die einzelnen Wochentage.
Mein Ziel ist es, dass ich in der Tabelle (Mo-Fr) alle Datensätze eintrage und dann automatisch alle Montag, alle Dienstage, ... in die jeweilige Tabelle kopiert werden in der nur die Montage, nur die Dienstage, ... vorkommen.
Mo-Fr.JPG
Mo-Fr.JPG (13.01 KiB) 2706 mal betrachtet
Mo.JPG
Mo.JPG (12.12 KiB) 2706 mal betrachtet
Di.JPG
Di.JPG (12.15 KiB) 2706 mal betrachtet
Habe schon ein bisjen rumgefummelt, aber nix brauchbares hinbekommen.
Wichtig zu wissen wäre vllt noch, dass in der Tabelle Mo-Fr auch schon mal ein Tag (z.B. Mi) ausgesetzt wird.

Weiß da jemand was?
MfG

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Datensätze aus einer Tabelle in andere Tabellen übernehmen

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 17. Jul 2017, 09:05

Hallo,
Frage: Ist der Zeitraum der Tabelle über ein ganzes Jahr?

MfG Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Huschpuscheldi
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 18:00

Re: Datensätze aus einer Tabelle in andere Tabellen übernehmen

Beitrag von Huschpuscheldi » Mo 17. Jul 2017, 15:31

FYI:
Musste gestern auf dieses Forum ausweichen, weil ich nicht bei openoffice.info (https://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=2&t=68369) posten konnte. Wo der thread weitergeführt wird ist mir egal.

Die Tabelle soll unendlich lange weiterlaufen für die Tage Mo-Fr, (bzw. für die Daten die ich eintrage) Feiertage werden ausgesetzt.

Benutzeravatar
Dozi_Kerstin
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Jul 2017, 18:09

Re: Datensätze aus einer Tabelle in andere Tabellen übernehmen

Beitrag von Dozi_Kerstin » Di 18. Jul 2017, 17:23

Hallo Huschpuscheldi!

Müssen die Tabellenblätter Mo-Fr wirklich automatisch gefüllt werden?
Wenn nicht, kannst Du einen Filter anwenden. In Deiner Gesamttabelle brauchst Du dafür eine Spalte, die den Wochentag ermittelt:
=WOCHENTAG(Bezug)
Der Bezug ist jeweils die Zelle mit dem Datum.

Du kannst die Ausgangstabelle dann markieren und über das Menü Daten - Filter - Standardfilter aufrufen.
Dort gibst Du als Bedingung einen Wochentag an (z. B. Wochentag=1 für den Montag oder Wochentag=2 für den Dienstag).
Klick auf den Schalter Mehr Optionen und lass Dir das Ergebnis dann auf dem entsprechenden Tabellenblatt ausgeben (Filterergebnis ausgeben nach:...)

Für diese Lösung ist zwar Handarbeit erforderlich, aber vielleicht lässt sich der Ablauf als Makro aufzeichnen. Das kann ich zur Zeit leider nicht ausprobieren und bin auch nicht fit in der Makro-Programmierung.

Antworten