BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Übertrag von Daten aus einer Liste in einen selbstgebauten Kalender

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
gismaus
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:23

Übertrag von Daten aus einer Liste in einen selbstgebauten Kalender

Beitrag von gismaus » Mo 15. Mai 2017, 22:42

Hallo zusammen,
ich hoffe, ich frag jetzt nicht was, was schon zig-mal beantwortet wurde...
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte die Daten aus einem Tabellenblatt, die in einer unsortierten Liste eingetragen werden in einen selbstgebauten Kalender übertragen.

Blatt 1: Liste
Spalte A: Datum Buchungseingang - Spalte B: Betrag Miete - Spalte C: Datum Fälligkeit
Es handelt sich um die Buchungen einer Ferienwohnung und die Spalten sind nicht sortiert, weder nach Größe Geldbetrag, noch nach Datum Fälligkeit (in Wirklichkeit ist die Tabelle wesentlich umfangreicher, das erspar ich mir aber jetzt. Wichtig ist, dass die Buchungen natürlich nach Eingangsdatum eingegeben werden, und daher nicht nach Fälligkeit sortiert sind (die ist vom Buchungsdatum unabhängig, sondern hängt vom Anreisedatum ab).

Blatt 2: Kalender, mit Monaten in Spalten, Tage in Zeilen. Hier gibt es eine Spalte, wo ich neben dem jeweiligen Tag den zu erwartenden Geldbetrag angezeigt haben möchte.

Ist sowas überhaupt machbar? Und hab ich mich verständlich ausgedrückt?

Falls mir jemand weiterhelfen kann: das wäre toll! Bisher übertrag ich die Geldbeträge immer von Hand in meinen Kalender. Aber das ist ja echt doof, find ich. Wozu hab ich einen Computer? :D

Gruß an alle!
Jacqueline

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Übertrag von Daten aus einer Liste in einen selbstgebauten Kalender

Beitrag von Mondblatt24 » Di 16. Mai 2017, 10:16

Hallo,
Ist möglich.
Beispiele im Anhang.
Gruß Mondblatt24
Dateianhänge
Eingang Miete.ods
(26.26 KiB) 157-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Mondblatt24 am Do 18. Mai 2017, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

gismaus
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:23

Re: Übertrag von Daten aus einer Liste in einen selbstgebauten Kalender

Beitrag von gismaus » Mi 17. Mai 2017, 21:22

Super! Genau wie ich es mir vorgestellt habe!

Dann werd ich mich heut abend mal dranmachen, die Formel aufzudröseln (um sie zu verstehen...)

Ganz ganz herzlichen Dank + viele Grüße von der Schwäbischen Alb!
Jacqueline

Antworten