BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Paste Special auf deutsch?

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
A.S.
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:28

Paste Special auf deutsch?

Beitrag von A.S. » Sa 13. Mai 2017, 16:32

Ich suche vergebens nach einem kleinen Einfügen Menü, welche, beim Kopieren einer Tabelle, mir erlaubt die Spaltenbreite mitzukopieren, weiß aber nur, dass das auf englisch Paste Special heißt. Das Transponieren habe ich jetzt geschaft, aber nicht die Spaltenbreite mitzukopieren.

Kalk
Beiträge: 482
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:45

Re: Paste Special auf deutsch?

Beitrag von Kalk » Sa 13. Mai 2017, 19:58

Hallo,

in Deutsch ist das Inhalte einfügen.
Die Spalte kopieren funktioniert bei mir nur, wenn mit der Maus die Spaltenköpfe ausgewählt werden.
Inhalte einfügen dann Formate auswählen.


Gruß Kalk
Gruß Kalk

A.S.
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:28

Re: Paste Special auf deutsch?

Beitrag von A.S. » So 14. Mai 2017, 11:56

Wie bei mir öfters der Fall ist, habe ich etwas richtiges gemacht, ohne zu wissen wie ich das gemacht habe.

Ich lerne Excel/Calc aus einer You Tube Tutorial, für dem es Arbeitshefte gibt, die man downloaden kann. Das Video ist folgendes (auf Englisch natürlich oder leider) https://www.youtube.com/watch?v=YiNHBeu_WJI

Dieses Video bezieht sich auf eine Webseite https://people.highline.edu/mgirvin/Excelisfun.htm, die voller Arbeitshefte ist, und zu diesem Video ist das Arbeitsheft ganz unten unter den Namen: Highline Community College Science Seminer May 20, 2011: SomeOfTheWondersOfExcel.xlsx StartFile&FinishedFile

Man kann auf dieser Weise mitarbeiten, und obwohl das für Office gemacht wird, kann man mit ein bißchen Suchen, die gleiche Schritte mit Open Office Calc machen. Ich hatte Schwierigkeiten mit einer Aufgabe Copy/Paste eine Tabelle mit einer Übertragung der Spaltenbreite. Ich habe das Inhalte Einfügen gefunden und gelernt, aber es hatte für mich nicht funktioniert.


Heute aber, habe ich entschieden das Arbeitsheft nochmals herunterzuladen und und ich merkte, als ich es öffnete, dass es ein neues Menü auf der rechten Seite von Open Office gibt, oder das ich gestern nicht gesehen habe. In diesem Menu unter Tabellen (deutsch) sind die ganze Tools vorhanden, inkl. CopyPasteSpecial und CopyPasteSpecial(an). Ich habe darauf geklickt, die Tabelle nochmals mit copy/paste rechts von der existierende Tabelle herüberkopiert, und plötzlich waren die Spalten gleich.

Edit: Ich versuchte jetzt das orginale Tabelle mit Strg/ und ziehen zu kopieren und das auf die richtige Stelle zu ziehen. Da erschien nur das kleine Kästchen in dem ich den Inhalt normaleweise einfügen würde. Stattdessen, habe ich auf CopySpecial(an) ein Doppelklick gemacht, und das hat nicht nur den Inhalt eingefügt, sondern die orginale Spaltbreite gleich mit sich gebracht.

Alle Tools in diesem Menü unter den Ordner Tabellen sind auf Englisch, d.h. alle untergeordnete Terminologie sind auf Englisch.

Ich habe keine richtige Erklärung dafür, warun die Spalten jetzt die gleiche Breite haben wie beim Orginal.
Zuletzt geändert von A.S. am So 14. Mai 2017, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Paste Special auf deutsch?

Beitrag von miesepeter » So 14. Mai 2017, 15:39

A.S. hat geschrieben:Alle Tools in diesem Menü unter den Ordner Tabellen sind auf Englisch, d.h. alle untergeordnete Terminologie sind auf Englisch.
Hi,

you can swap the interface's language there:
Tools menu > options > language settings::languages > Language of :: User interface ...
If you still have not got other language packets (e.g. English UK or US) so load them down on OO's website for download and install them.

Please notice: A LibreOffice installation will have a range of languages by simple installation.

CU

A.S.
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:28

Re: Paste Special auf deutsch?

Beitrag von A.S. » So 14. Mai 2017, 22:37

ah! This is great! Danke!

Antworten