BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

dienstplan erstellen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Mebert
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:49

dienstplan erstellen

Beitrag von Mebert » Di 9. Mai 2017, 10:01

Hallo zusammen.

leider sind meine kenntnisse etwas eingerostet, ich bekomme die formel nicht mehr so hin.

ich möchte meinen dienstplan automatisieren, habe dafür 2 tabellen angelegt, in der ersten das datum mit Mo-So und die Dienstnummern 11-16 und 20-26

in der zweiten die übersetzung was die nummern bedeuten. zb.dienst 15 am mo 04:00 bis 12:00 an nem sa aber 12:00 bis 18:00 usw.

jetzt müsste ich ne formel erstellen das wenn dienst 15 ist und montag die etsprechende erklärung kommt, wenns aber nen sa ist die erklärung für sammstags.

mach ich das mit ner wenn funktion?

ich stehen voll auf dem schlauch.

die vorlagen hänge ich mal an, kann mir evtl wer nen tipp geben?

vielen dank schonmal im vorraus
Dateianhänge
Dienstplan.ods
(15.29 KiB) 688-mal heruntergeladen

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: dienstplan erstellen

Beitrag von nikki » Di 9. Mai 2017, 10:21

Hallo,
zu diesem Thema gibt es unzählige Beiträge. Suche mal hier nach Dienstplan, bzw. Schichtplan und schließe das folgende Forum mit ein:

http://de.openoffice.info/viewforum.php ... 3eef9b9cf0
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: dienstplan erstellen

Beitrag von Mondblatt24 » Di 9. Mai 2017, 11:31

Hallo,
hier findest Du ein Video

https://youtu.be/5t78l6qnpsM

Gruß Mondblatt24
Dateianhänge
Dienstplan %281%29.ods
(30.15 KiB) 442-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: dienstplan erstellen

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 10. Mai 2017, 09:28

Hi,
hoffe es stimmt so !

Schönen Tag Mondblatt24
Dateianhänge
Dienstplan 2..ods
(21.26 KiB) 584-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Antworten