BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Bestimmtes Wort in Text suchen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Sissi
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 10:07

Bestimmtes Wort in Text suchen

Beitrag von Sissi » Mo 1. Mai 2017, 10:34

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Zeiterfassungstabelle, vielleicht kann mir jemand helfen. Gleich vorweg ich kann keine Makros schreiben und bin auch Anfänger bei OpenOffice. So, nun zu meinem Problem: Ich habe mir eine Arbeitszeittabelle erstellt und schreibe mir nicht nur die Zeiten auf, an denen ich gearbeitet habe, sondern auch in einer anderen Zelle einen kleinen Text wo und was ich gemacht habe. Wenn ich aber keinen Außendienst hatte sondern im Büro war, möchte ich gerne, dass OO mir im Text das Wort "Büro" sucht und dann die Zelle leer lässt und nicht einfärbt, steht das Wort nicht in der Zelle, soll mit meiner Formel ganz normal weiterrechnen. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, kann auch gerne meine Tabelle zur Verfügung stellen. Ich habe schon das ganze Internet und Foren auf den Kopf gestellt, in der Hoffnung einen ähnlichen Fall zu finden. Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen. Hier meine Formel, die selbe Formel habe ich auch unter Bedingte Formatierung geschrieben, damit mir die Zelle eingefärbt wird:

=WENN(I13="X";1;WENN(J14="Büro";"";WENN(UND(F14>=WERT("08:00");F14<WERT("24:00"));1;"")))