BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Grafiken einbinden

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Annett_0815
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:50

Grafiken einbinden

Beitrag von Annett_0815 » Do 20. Aug 2009, 12:58

Hallo zusammen,
wenn ich in Calc Grafiken einbinde, kann ich die Datei nicht mehr von einer Verknüpfung bzw. vom Dateibrowser aus öffnen. Wiederherstellung klappt dann auch nicht. Einzige Möglichkeit ist, erst das Programm (Calc) zu starten und von dort die Datei zu öffnen (sehr nervig beim Arbeiten). Bitte um Hilfe.

Annett_0815
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:50

Re: Grafiken einbinden

Beitrag von Annett_0815 » Fr 21. Aug 2009, 13:05

Hallo Ganda,
hatte Deine Antwort übersehen, sorry.
Habe die Bilder mit Einfügen - Bild - aus Datei eingefügt.
Deine Tabelle konnte ich öffnen, aber sobald ich was angeklickt habe, ist mein Rechner komplett abgeschmiert. Habe das Problem schon länger mit OpenOffice 2.0 und hatte deshalb die 3.0 Version upgedatet. Habe keine Idee mehr.
Gruß Annett

Annett_0815
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:50

Re: Grafiken einbinden

Beitrag von Annett_0815 » Fr 21. Aug 2009, 13:18

Hallo Ganda,
nochmal das Grafik-Problem. Habe Deine Playlist jetzt gepeichert und kann im Moment problemlos zugreifen. Welches Format haben die Bilder?

Annett_0815
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:50

Re: Grafiken einbinden

Beitrag von Annett_0815 » Fr 21. Aug 2009, 13:35

Wieder die Grafiken,
arbeite mit Linux (openSuse 11.1), Bilder wurden ohne Verknüpfung, Dateiformat ods, Bilder der Formate gif, jpg, tif versucht.

Danke für's Fischen.
Annett

Annett_0815
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:50

Re: Grafiken einbinden

Beitrag von Annett_0815 » Fr 21. Aug 2009, 13:51

Hallo stern,
habe tatsächlich die OOo von Suse installiert, werde mal das Original installieren.
Danke für den Tip.
Annett

Annett_0815
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:50

Re: Grafiken einbinden

Beitrag von Annett_0815 » Fr 21. Aug 2009, 15:32

Hallo stern, hallo ganda,
habe OOo original installiert und alle meine Probleme haben sich in Luft aufgelöst. Auch das mit der Sperre (andere Anfrage).
Viiiieeeelen Dank
Annett

Antworten