BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Tabelle sortieren

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
diwand
Beiträge: 48
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 19:27

Tabelle sortieren

Beitrag von diwand » Di 3. Mär 2015, 15:07

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Sortieren einer Tabelle (Kontoauszug *.csv):
wie ich im Forum bereits gelernt habe, habe ich vor dem Import nach OO-calc die Datumsspalte in *.csv als "Datum" formatiert, um ein Hochkomma zu vermeiden. Das ist auch gelungen und nach weiterer Formatierung der Datumsspalte in OO-calc steht jetzt dort ein Datum ohne Hochkomma.
Die Tabelle besteht aus 11 Spalten. Das Datum steht absteigend da.
Jetzt möchte ich die Zeilen der Tabelle gemäß der Datumsspalte aufsteigend sortieren (also das ganze umdrehen). Unter Daten - Sortieren gebe ich die Datumsspalte-aufsteigend ein, sonst keine weiteren Spalten. Das Ergebnis: die weiteren Spalten sind total durcheinander geraten.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

pmoegenb

Re: Tabelle sortieren

Beitrag von pmoegenb » Di 3. Mär 2015, 15:31

diwand hat geschrieben:Jetzt möchte ich die Zeilen der Tabelle gemäß der Datumsspalte aufsteigend sortieren (also das ganze umdrehen). Unter Daten - Sortieren gebe ich die Datumsspalte-aufsteigend ein, sonst keine weiteren Spalten. Das Ergebnis: die weiteren Spalten sind total durcheinander geraten.
Vermutlich ist das was in die Sortierung einfließen soll nicht markiert.

Antworten