BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Zellen verschieben sich

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
elmex
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Apr 2009, 15:32

Zellen verschieben sich

Beitrag von elmex » Mo 10. Aug 2009, 13:05

Hallo,
eigentlich bin ich nicht für crossposting. Aber da es sich um einen zwar selten vorkommenden, aber um so ärgerlicheren Fehler handelt, stelle ich ihn auch hier ein.
Ich schrieb in der Newsgruppe >de.comp.office-pakete.staroffice.misc>
da gibt es einen alten Fehler, der auch in OOo 3.0 noch da ist. Vor langer Zeit habe ich das schon mal gemeldet, aber keine Lösung bekommen.
Ein oder mehrere Zellen pro Zeile verschieben sich um 1 Zelle nach links. Beobachtet habe ich es bei bis zu 5 Zellen und Zeilen.
Den Fehler gab es schon bei StO 5.2. Nachdem ich es länger als 1Jahr nicht beobachtet habe, ist es jetzt erstmals aufgetreten, nachdem ich *.ods - Tabellen in *scd verwandelt und nach StO übertragen habe.
Nun habe ich es auch bei OOo beobachtet. Der Fehler tritt immer auf, wenn man schließt und neu aufruft. Man kann verbessern, aber nach neu Laden ist er wieder da.
Er tritt bei ods und sdc Dateien auf.
Einzige Lösung ist "verschieben/kopieren" der Tabelle in eine neue Datei.
Die Sache kann ganz schön ins Auge gehen, wenn sich irgendwo in der Tabelle was verschiebt und man merkt es nicht gleich.


Gruß
Eberhard

Antworten