BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

1 Datensatz in einer Zeile

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
p900
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 21:17

1 Datensatz in einer Zeile

Beitrag von p900 » Fr 24. Jul 2009, 21:24

Hallo

ich hab in einer Zeile ca. 100 email adressen und versuche, das ich jede Adresse in eine eigene Zeile bekommen. Es gelingt mir einfach nicht, außer händisch umkopieren. Hat da jemand eine Lösung. bei der Suchfu bekomme ich auch keine Infos.
Danke für Eure Hilfe.
lg

Gino
Beiträge: 179
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 10:53

Re: 1 Datensatz in einer Zeile

Beitrag von Gino » Fr 24. Jul 2009, 21:58

Hi,

wähle die Zelle mit den Mailadressen aus und dann klick:
Menue > Daten > Text in Spalten

Wähle den Textrenner aus (ich hoffe es ist einer vorhanden) z.B "Leerzeichen" > Klick OK

Dann den den Bereich mit den Mailadressen in der Zeile markieren.

Klick Menue > "Inhalte einfügen"
Optionen [X] Transponieren
Klick "OK"

War's das?

Gino

Antworten