Seite 1 von 1

(Gelöst) Fehlende Syntax für Kapazitätsplanung

Verfasst: Mi 8. Jan 2020, 11:42
von Cadler
Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe, es kann mir jemand weiter Helfen...

Ich schreibe mir gerade eine Kapazitätsplanung für unsere Firma und weiß nun nicht wie ich die letzte Syntax umsetzen soll / kann.

Bitte den Text mit dem Bild vergleichen.

Aus diesem Teil der Liste wird ein Diagramm erzeugt. Wir sehen in der KW 2 die bisherigen verplante Kapazität von 26 Stunden.
Aus der Spalte "Grüner Bereich" "Gelber Bereich" und "Roter Bereich" wird das Diagramm erstellt.
Heißt... Sind die Stunden weniger als 120, wird es in der Grünen angezeigt. Sind die Stunden zwischen 120 und 136
im gelben Bereich und größer 136 im Roten.

Nun ist das auch super, aber wenn im Feld zusätzliche Kapazität eine Zahl steht, dann muss die Grenze sich erhöhen.
Sprich zusätzliche Kapazität 40 Stunden, dann grüner Bereich 120+ zus. Kapazität, gelber zwischen 120 und 136 + zus. Kapazität und roter Bereich über 136 + zus. Kapazität.

Ich wollte, das also wie folgt, lösen, habe es aber nicht umgesetzt gebracht.

Wenn die "zus. Kapazität" kleiner 0 dann "Gesamtstunden" kleiner gleich 120, alles super, sonst 0. Wenn aber "zus. Kapazität größer 0 dann bitte im Grünen Bereich 120 + zusätzliche Kapazität (angenommen 40 Stunden) also 160 Stunden akzeptieren.

Ich wäre sehr Dankbar, wenn jemand eine Idee dazu hätte, wie ich das Problem Lösen könnte. Habe jetzt ein paar Stunden versucht aber die Lösung nicht gefunden.

Vielen Dank und beste Grüße
Cadler

Re: Fehlende Syntax für Kapazitätsplanung

Verfasst: Mi 8. Jan 2020, 14:15
von Mondblatt24
Hallo,
es wäre von deiner Seite aus nett gewesen anstatt des Bildes eine kleine Datei anzuhängen. :(
Denk beim nächsten Mal bitte dran.

Jetzt zu meiner Lösung:
Test 75.ods
(9.93 KiB) 106-mal heruntergeladen
Gruß Peter

PS: Sollte das Problem damit behoben sein, bitte nicht vergessen den Beitrag als Gelöst zu kennzeichnen.
Siehe hier

Re: Fehlende Syntax für Kapazitätsplanung

Verfasst: Do 9. Jan 2020, 07:20
von Cadler
Hallo Peter,

wow, vielen Dank für die Lösung. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Vielen herzlichen Dank.

Entschuldige das angehängte Bild. Eigentlich dachte ich, das, dass Bild als Datei angehängt wird. Soll nicht wieder vorkommen.

Vielen Dank nochmal