Seite 1 von 1

LO Überlagerungen

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 13:23
von HanneW3
Hallo,
seit ein paar Tagen treten in den LO-Calc-Tabellen seltsame Überlagerungen auf. Siehe Bild.
Wie kann ich sie vermeiden ? Gestern hatte ich LO geupdatet, aber ohne Erfolg.
Gutes Neues noch !
Hanne

Re: LO Überlagerungen

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 14:33
von craig
Hallo Hanne,

habe 4 Möglichkeiten im Angebot.
Bitte nacheinander ausprobieren:
    1. Menü Extras → Optionen…
    2. LibreOffice → Ansicht
    3. Schalte hier „OpenGL für das Rendern verwenden“ aus.
    4. Sollte die nicht funktionieren, kannst Du auch mal die Option „Hardwarebeschleunigung verwenden“ ausschalten.
      In beiden Fällen muss Office neugestartet werden!
    1. Beende alle Office-Applikationen und
    2. Benenne Deinen USER-Ordner in z.B. USER-old um.
    3. Starte Office erneut
    4. Öffne die problematische Datei
    1. Speichere Deine Datei unter einem anderen Namen.
    2. Schließe alle Office-Applikationen
    3. Starte Calc und öffne die neue Datei.
      Ist nun die Darstellung OK
    1. Markiere das gesamte Tabellenblatt Tastenkombi [STRG]+[a]
    2. Kopiere dasTabellenblatt Tastenkombi [STRG]+[c]
    3. Erstelle eine neue Datei und füge den Inhalt aus der Zwischnablage in ein leeres Tabellenblatt
      Ist nun die Darstellung OK

Re: LO Überlagerungen

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 15:22
von Mondblatt24
Hallo,
ist schon jemandem aufgefallen das hier ein Forum für OpenOffice ist?

Gruß Peter

Re: LO Überlagerungen

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 16:20
von HanneW3
Danke craig, tolle Auswahl !
Werde ich das nächste Mal machen. Seit ich mich hier darüber "beschwert" habe, kam der Fehler nicht mehr vor. :-D

Mondblatt, das weiß ich wohl. Allerdings wurde ich vor einiger Zeit von einem Moderator dort gebeten, meine Frage hier bei OO zu stellen. Er hätte hier mehr "Möglichkeiten", so hab ichs in Erinnerung...
Grüßle !