BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Duplikate entfernen und in eine neue Tabelle kopieren

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Anita_NHKS24
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 14:54

Duplikate entfernen und in eine neue Tabelle kopieren

Beitrag von Anita_NHKS24 » Fr 8. Nov 2019, 15:26

Hallo an alle Open Source Freunde!
Bin neu hier und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, denn leider habe ich trotz Recherche keine passende Lösung gefunden.

Ich habe zwei Tabellen (von unterschiedlichen Lieferanten) zusammengeführt und anhand des übereinstimmenden Faktors "Barcode" sortiert. Ein Lieferant ist "rot", der zweite Lieferant ist "schwarz" in der Schriftfarbe, um diese besser auseinander halten zu können.

- Nun möchte ich alle Zeilen wo sich der Barcode wiederholt herausschneiden und in eine neue Tabelle zur Bearbeitung einfügen. -> Ausschneiden wäre mir lieber als Kopieren, da dann diese Zeilen aus der 1. Tabelle auch entfernt sind.

- Als nächsten Schritt möchte ich in der neuen Tabelle die Informationen der Duplikate zusammenfügen in eine Zeile. Hier handelt es sich vorallem um die Spalte C, die in das Duplikat eingefügt werden soll.

Ich habe einen kleinen Ausschnitt meiner Tabelle (die richtige Tabelle ist über 21000 Zeilen), wie sie jetzt ist angehangen. Außerdem ist mein "wunsch Endergebniss" auch im Anhang.

Mit meinen "learning by doing" Kenntnissen komme hier an meine Grenzen und würde mich Freuen, wenn hier jemand eine Lösung kennt.

Danke schonmal!
Anita
Dateianhänge
unsortiert.ods
Das ist die ungefilterte / unsortierte Tabelle.
(13.07 KiB) 99-mal heruntergeladen
sortiert.ods
Neue Tabelle mit Duplikaten, dessen Inhalte zusammengefügt wurden.
(11.24 KiB) 100-mal heruntergeladen

Kalk
Beiträge: 482
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:45

Re: Duplikate entfernen und in eine neue Tabelle kopieren

Beitrag von Kalk » Fr 8. Nov 2019, 19:38

Hallo,

mit einer Hilfsspalte und einem +1 in der 3 Spalte(H).
Es reicht, wenn die Formel an der rechten unten Ecke der Umrandung doppelt geklickt wird.
Dann nach rechts ziehen.



Gruß Kalk
Dateianhänge
unsortiert.ods
(11.9 KiB) 110-mal heruntergeladen
Gruß Kalk

Anita_NHKS24
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 14:54

Re: Duplikate entfernen und in eine neue Tabelle kopieren

Beitrag von Anita_NHKS24 » Mo 11. Nov 2019, 08:10

Hallo Kalk,
das hat SUPER funktioniert. Kenne mich zu wenig aus um selbst auf eine solche umfangreiche Formel zu kommen.
Vielen Dank & einen guten Start in die Woche!
Anita

Antworten