BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Tabelle mit 81 Zeichen mischen (Gelöst)

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Olsche
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 12:00

Tabelle mit 81 Zeichen mischen (Gelöst)

Beitrag von Olsche » Mo 28. Okt 2019, 12:11

Hallo
ich habe eine Tabelle angefertigt mit 9x9 felder ergo 81 felder.
In jedem feld ist ein zeichen untergebracht.
nun möchte ich das diese 81 zeichen wahllos durcheinander gemsicht werden.
das ganze muss so gestaltet sein das ein benutzter nach dem mischen der zahlen sich diese tabelle ausdrucken kann und ein pdf von machen kann.
kann mir jemand ne anleitung geben??
ich habe jemanden der mir hilft der nutzt allerdings microsoft ecxel da funktioniert das.
wenn er mir aber die datei sendet und ich die mit open office öffne dannklappt das bei mir nicht.
er hat es sogar gechafft das er einen button einbauen konnte wo der benutzer drauf klicken kann und die zahlen sich dann mischen.
mfg
olsche
Markierungsvorlagen APS.ods
(21.42 KiB) 112-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Olsche am Di 29. Okt 2019, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Tabelle mit 81 Zeichen mischen

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 28. Okt 2019, 15:05

Hallo,
eine Formel-Lösung gibt's von mir.
81.ods
(20.33 KiB) 116-mal heruntergeladen

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Olsche
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 12:00

Re: Tabelle mit 81 Zeichen mischen

Beitrag von Olsche » Mo 28. Okt 2019, 22:54

Hallo,
das ist sehr nice....... ich habe nur ein problem wenn ich das ganze als pdf drucke und dann aufs papier drucke passen die maße nicht (sie müssen genau passen).
Frage: in der von mir angehängten datei (hier passen die maße beim druck) sind 4 dieser tabellen. ist es möglich das ich jede tabelle einzeln mischen kann auf tastenbefehl?? wenn das nicht geht ist es möglich das alle tabellen gleichzeitig sich mischen auf tastenbefehl?
und die letzte frage: kannst du die formel in meiner erstellten tabellen einfügen egal ob nu alle oder einzeln auf tastendruck.
ich wäre sehr dankbar.
mfg
olsche

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Tabelle mit 81 Zeichen mischen

Beitrag von Mondblatt24 » Di 29. Okt 2019, 08:59

Hallo,
kannst du die formel in meiner erstellten tabellen einfügen egal ob nu alle oder einzeln auf tastendruck.
Markierungsvorlagen APS.ods 1.ods
(29.2 KiB) 103-mal heruntergeladen


Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Olsche
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 12:00

Re: Tabelle mit 81 Zeichen mischen

Beitrag von Olsche » Di 29. Okt 2019, 10:29

Vielein Vielen Dank
das ist echt nice von dir....
Danke danke

Antworten