BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

eingefügten Wert weiterverwenden.

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Jodokus
Beiträge: 703
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 17:13

Re: eingefügten Wert weiterverwenden.

Beitrag von Jodokus » Di 15. Okt 2019, 16:17

Ja,
wenn du das machen willst
Extras - Einstellungen - Spracheinstellungen -Sprachen.
Hier wählst du unter "Gebietsschema" "Englisch (USA)"; die Standardwährung wird automatisch eingestellt.

Ob diese Einstellung nur für das Dokumont oder global gilt, kann ich momentan nicht beantworten - tippen tät ich aber auf global.

Gruß
Jodokus
Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren.
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.

echo
Beiträge: 180
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 12:49

Re: eingefügten Wert weiterverwenden.

Beitrag von echo » Di 15. Okt 2019, 22:49

Hallo
ideal wäre wenn du die Quelle auf Zahl - ohne irgendeine Währung oder Tausender-Trennzeichen einstellst.
Dann gäbe es nur ein Komma/Punkt beim Dezimalwert.
Den kannst du per Suchen/Ersetzen leicht anpassen.
Das Währungssymbol - egal welches - macht den Inhalt der Zelle zu Text.

Gruß Holger

Jodokus
Beiträge: 703
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 17:13

Re: eingefügten Wert weiterverwenden.

Beitrag von Jodokus » Mi 16. Okt 2019, 07:01

Moin,
@Holger
Das Währungssymbol - egal welches - macht den Inhalt der Zelle zu Text.
Wenn ich den Währungsbetrag aus dem Eingangspost incl. Währungszeichen in eine Tabelle kopiere, die auf Englisch(USA) eingestellt ist, wird aus dem "Text" eine mit Währungssymbol formatierte Zahl.
Und wenn ich mich nicht ganz täusche, wird beim Textimport in eine deutsche Tabelle das Währungssymbol weggelassen, wenn die Spalte beim Textimport auf Englicsch (USA) umgestellt wird (letzeres kann ich gerade nicht testen)

Gruß
Jodokus
Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren.
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.

Antworten