Seite 1 von 1

[Gelöst] Calc textvorschau/zellen vorschau erweiterung?

Verfasst: Di 8. Okt 2019, 13:37
von Baelmung
Guten Tag liebe Mitglieder,
ich habe hier eine etwas spezifische frage zu calc.
Ich brauche es als info tabelle in mehreren stufen.
Spalte 1 zeile 2 1 wort
Spalte 2 zeile 2 2 worte
spalte 3 zeile 2 1 wort
spalte 4 zeile 2 1-3 worte
spalte 5 zeile 2 ein erklärtext bis zu 10 sätzen
spalte 6 zeile 2 kurzes fazit 1 kurzer satz
wenn ich das so habe zieht mir leider die 5. spalte entweder unansehnlich alles auseinander weil dann in den boxen davor die riesig gezogen sind nur 1-2 worte stehen oder der text in der box wird nicht komplett angezeigt oder ragt einfach als riesiger langer text kilometer nach rechts.
Nun ist meine frage ist es möglich eine aufklappendes textfenster zu machen so das nur die ersten 1-2 worte so angezeigt werden und wenn ich mit der maus drüberfahre das dann der gesamte text wie in nem dropdownmenü angezeigt wird oder mit nem aktiven dropdown menü das ich klicke und es angezeigt wird und wenn ich diese zelle wieder verlasse das es wieder einklappt. Ich habe leider nur ein drop down menü erstellen im internet gefunden was mir leider nicht half weil selbst damit ja ich habe anfangs nur 1 wort drin und wenn ich den text wähle habe ich wieder das problem das er als langer fliestext nach rechts dargestellt wird anstatt ein auf einmal lesbarer text in einem aufklappenden feld oder sowas in der art.

Danke schonmal für eure zeit
MfG Baelmung

Re: Calc textvorschau/zellen vorschau erweiterung?

Verfasst: Mi 9. Okt 2019, 09:53
von Mondblatt24
Hallo,
Einfügen → Kommentar (Strg+Alt+C) könnte was für Dich sein.

Gruß Peter

Re: Calc textvorschau/zellen vorschau erweiterung?

Verfasst: Mi 16. Okt 2019, 04:59
von Baelmung
OHHH mein Gott vielen Dank genau sowas hab ich gesucht sowas wie spoiler hyperlink so n textfenster und ich glaube meine suchbegriffe waren einfach total falsch aber das hier macht die arbeit nun SOOO viel einfacher vielen dank für die hilfe !!