Hallo zusammen!
Dies ist mein erster Post hier und zudem bin ich alles andere als ein OpenOffice-Experte. Also seid lieb zu mir
Ich habe eigentlich mehrere Baustellen für mein "Projekt". Um nicht alles in diesen Post zu schreiben, beginne ich mal einfach mit dem ersten Problem:
Ich möchte viele Zahlen in einer Spalte addieren. Zugleich möchte ich, das rechts auf der nächsten Spalte jeweils immer
das Zwischenergebnis automatisch erscheint.... z.B.:
10 10
25 35
-15 20
45 65
so sollte es aussehen... nur möchte ich nicht in jedem Feld auf der rechten Spalte eine Formel schreiben müssen.... Mein Ziel ist es, dass ich die linke Spalte beliebig mit Zahlen erweitern kann und auf der rechten Spalte automatisch das Zwischenergebnis erscheint. Gibt es da eine Möglichkeit?
Ich hoffe, ihr versteht, was ich zu erklären versuchte
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Addieren mit Zwischenergebnissen
Re: Addieren mit Zwischenergebnissen
Halloso sollte es aussehen... nur möchte ich nicht in jedem Feld auf der rechten Spalte eine Formel schreiben müssen....
Genau das wäre mein Lösungsvorschlag, wenn deine Liste mit Zahlen in A1 beginnt, schreibe im B1 folgende Formel :
=WENN(A1<>"";SUMME($A$1:A1);"")
Du kannst die Formel so weit runter ziehen wie sie irgendwann benötigt wird. Ist die Zelle in Spalte A leer bleibt die Summe auch leer.
Sobald du in Spalte A einen Wert einfügst wird daneben die Summe der Spalte A angezeigt.
LG Holger
Re: Addieren mit Zwischenergebnissen
Vielen vielen Dank!
Funktioniert perferkt!
Funktioniert perferkt!