BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Eingabetaste lässt Cursor nicht in nächste Zelle springen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Benutzer124
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:43

Eingabetaste lässt Cursor nicht in nächste Zelle springen

Beitrag von Benutzer124 » Fr 23. Aug 2019, 12:48

Guten Tag,

ich habe eine Frage zu Open Calc, da ich aus Versehen irgendeine zufällige Tastatureingabe getätigt habe. Wenn ich nun einen beliebigen Wert in eine beliebige Zelle schreibe, und die Eingabetaste drücke, dann bleibt der Cursor in der gleichen Zelle und man kann in dieser Zelle weiterschreiben. Eigentlich sollte der Cursor in die nächste, darunterliegende Zelle springen.
Weiß vielleicht jemand, worin dieses Problem begründet ist?

Viele Grüße

Mondblatt24
Beiträge: 820
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Eingabetaste lässt Cursor nicht in nächste Zelle springen

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 23. Aug 2019, 13:25

Hallo,
Tastenkombinationen wüsste ich nicht, aber schau mal unter
Extras→ Einstellungen→ OOCalc→ Allgemein
ob bei
Eingabebestätigung setzt die Selektion nach...
ein Haken gesetzt ist.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Antworten