BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Überstunden addieren

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
JakyMichael930

Überstunden addieren

Beitrag von JakyMichael930 » So 11. Aug 2019, 16:41

Hallo,
nachdem ich nach ausgiebiger online Suche keine Lösung gefunden habe, kann mir vielleicht hier jemand einen Tipp geben.
Ich möchte an dem Wert / Zelle welche meine Norm Arbeitszeit beinhaltet jeweils die Überzeit bzw. Minderzeit addieren bzw. subtrahieren.
Also nur die Abweichende Zeit jeweils mehr oder weniger der Sollzeit. Also nicht die Sollzeit selbst.

Beispiel: Tag 1 7 bis 14 Uhr = 7 Std. Sollzeit 7 Stunden Überzeit 0
Tag 2 7 bis 15 Uhr = 8 STd. Sollzeit 7 Stunden Überzeit 1
Tag 3 7 bis 16 Uhr = 9 Std. Sollzeit 7 Stunden Überzeit 2
Tag 4 7 bis 13 Uhr = 6 Std. Sollzeit 7 Stunden Minderzeit -1
Ergebnis muss sein: Überzeit 2 Stunden

Welche Formel kann ich dafür verwenden.
Danke Vorab

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Überstunden addieren

Beitrag von Mondblatt24 » So 11. Aug 2019, 17:01

Hallo,
im groben so:
Summe der Stunden - Anzahl der Arbeitstage x 7

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Antworten