BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Auswerten einer umfangreichen Tabelle

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Obladioblada17
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 23:57

Auswerten einer umfangreichen Tabelle

Beitrag von Obladioblada17 » So 11. Aug 2019, 00:09

Guten Abend an alle,

welche Funktion muss ich eingeben?
Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten und mein Ziel ist es herauszufinden wie oft Artikel A zusammen mit Artikel B gekauft wurde.
Ich habe also die Spalte D in der stehen die ganzen Artikelnummern die in einer Woche verkauft wurden.
Ich habe Spalte J in der die Bonnummer aufgelistet sind. Die Bonnummer sind aufsteigend.
Dann habe ich noch Spalte G in der aufgelistet ist wie der jeweilige Artikel gekauft wurde.
Welche Formel muss ich jetzt eingeben um herauszufinden wie oft Artikel A und B auf der selben Bonnummer stehen, die aber jedesmal eine andere Nummer hat.

Geht das überhaupt? Mein Problem ist das ich sehr viele Artikel überprüfen muss ob diese zusammen auf einen Bon gekauft wurden und das über 8 Wochen und ich deswegen nach einer vereinfachten Suchvariante suche.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Zerbreche mir jetzt schon den ganzen Abend das Hirn wie ich das eintippen muss.

Danke schonmal im Voraus.

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Auswerten einer umfangreichen Tabelle

Beitrag von Mondblatt24 » So 11. Aug 2019, 06:57

Hallo,
erstelle bitte eine kleine Beispieldatei, das macht es allen leichter eine Lösung für Dein Problem zu finden.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Antworten