BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

öffnen der Calc Tabellen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
gerd
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:34

öffnen der Calc Tabellen

Beitrag von gerd » Mi 24. Jul 2019, 11:56

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier auf dem richtigen Weg bin. Also bite um Nachsicht. Falls ich falsch bin, wäre ein kurzer Hinweis nett, wie oder wo ich eine Antwort bekomme.

Mein Problem: Wenn ich meine gespeicherten Calc Dateien öffnen will, erfolgt dies bei Firefox immer in Excel. Natürlich kann ich das Problem durch öffnen mit... umgehen, aber es gibt doch mit Sicherheit einnen Weg, dass auch automatisch nach dem hinterlegten Dateiformat öffnet.

Danke schon im voraus Gerd

craig
Beiträge: 318
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 12:36

Re: öffnen der Calc Tabellen

Beitrag von craig » Mi 24. Jul 2019, 12:35

Hallo Gerd,

lese diese Anleitung...

Abschnitt:
Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen
Gruß

Craig

Nie die Sicherungskopie vergessen!

═══════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • AOO 4.1.8 • LO 7.4.5.1 (x64)

gerd
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:34

Re: öffnen der Calc Tabellen

Beitrag von gerd » Mi 24. Jul 2019, 14:02

... ich hab´s dank deiner hilfe hingekriegt. vielen dank!

LG gerd

Antworten