BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!
> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Vergleich von Spalten mit Datum Feiertage
Vergleich von Spalten mit Datum Feiertage
Hallo Leute,
ich bräuchte mal wieder eure Unterstützung. Ich möchte über zwei Tabellen, Spalten vergleichen (Vergleich Datum und Feiertage).
Ich weiß, das geht auch über "Bedingte Formatierung". In diesem Dokument soll aber in der Spalte daneben ein "F" erscheinen.
Bisher habe ich mein "SVERWEIS" mit "WENN-FUNKTION gut hinbekommen, aber jetzt stehe auf der Leitung! Die Formel funktioniert so weit,
aber in den anderen Feldern erscheint #NV! Was muss ich ändern?
=WENN(SVERWEIS(C19;$DATEN.$B$20:$B$34;1;0);"F";"")
Und wie löst man es am besten, das Daten (wie in meinem Beispiel Minus-Stunden oder Plus-Stunden) im aktuellen Monat automatisch
übertragen werden?
Ein großes Danke im Voraus!
matze000
ich bräuchte mal wieder eure Unterstützung. Ich möchte über zwei Tabellen, Spalten vergleichen (Vergleich Datum und Feiertage).
Ich weiß, das geht auch über "Bedingte Formatierung". In diesem Dokument soll aber in der Spalte daneben ein "F" erscheinen.
Bisher habe ich mein "SVERWEIS" mit "WENN-FUNKTION gut hinbekommen, aber jetzt stehe auf der Leitung! Die Formel funktioniert so weit,
aber in den anderen Feldern erscheint #NV! Was muss ich ändern?
=WENN(SVERWEIS(C19;$DATEN.$B$20:$B$34;1;0);"F";"")
Und wie löst man es am besten, das Daten (wie in meinem Beispiel Minus-Stunden oder Plus-Stunden) im aktuellen Monat automatisch
übertragen werden?
Ein großes Danke im Voraus!
matze000
-
- Beiträge: 812
- Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53
Re: Vergleich von Spalten mit Datum Feiertage
Hallo,
hier zwei Möglichkeiten wie die Formeln aussehen können.
Im Beispiel Zelle B11
oder Deine Formel etwas geändert in Zelle L11,
weil ja nach einer Zahl gesucht wird
Gruß Peter
hier zwei Möglichkeiten wie die Formeln aussehen können.
Im Beispiel Zelle B11
Code: Alles auswählen
=WENN(ZÄHLENWENN(Feiertage;C11)=1;"F";"")
weil ja nach einer Zahl gesucht wird
Code: Alles auswählen
=WENN(ISTZAHL(SVERWEIS(C11;Feiertage;1;0));"F";"")
- Dateianhänge
-
- KOPIE 1.ods
- (22.57 KiB) 137-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Re: Vergleich von Spalten mit Datum Feiertage
Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Lösung! Echt Klasse. Daumen hoch. Beide Lösungen sind prima.
Kannst du mir bei meiner anderen Frage auch ein wenig weiter helfen?
Gruss
Matthias
vielen Dank für die schnelle Lösung! Echt Klasse. Daumen hoch. Beide Lösungen sind prima.
Kannst du mir bei meiner anderen Frage auch ein wenig weiter helfen?
Gruss
Matthias
-
- Beiträge: 812
- Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53
Re: Vergleich von Spalten mit Datum Feiertage
Hallo,
Von wo soll was wo zusammengerechnet werden?
Gruß Peter
gerne, nur kann ich ehrlich gesagt mit der 2.Frage so gar nichts anfangen.Kannst du mir bei meiner anderen Frage auch ein wenig weiter helfen?
Von wo soll was wo zusammengerechnet werden?
Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Re: Vergleich von Spalten mit Datum Feiertage
Hallo,
...hast recht! Ist nicht so verständlich gefragt!
Die Tabelle dokumentiert für einen Monat die gearbeiteten Stunden von (20 bzw. 25 Stundenkräfte). Es soll eine Übersicht über das Zeitbudget des Mitarbeiter sein, da die Arbeitstage nicht immer gleich im Monat sind.
Die Idee geht mit dem Dokument noch dahin; Das man im neuen Monat, die Minus-Stunden bzw. Plus-Stunden vom Vormonat/e des Mitarbeiters sieht.
Ist bestimmt mit einer Datenbank bzw. Datenquelle zu regeln in die die Minusstunden oder Plusstunden eingetragen werden.
Gruß
Matthias
...hast recht! Ist nicht so verständlich gefragt!
Die Tabelle dokumentiert für einen Monat die gearbeiteten Stunden von (20 bzw. 25 Stundenkräfte). Es soll eine Übersicht über das Zeitbudget des Mitarbeiter sein, da die Arbeitstage nicht immer gleich im Monat sind.
Die Idee geht mit dem Dokument noch dahin; Das man im neuen Monat, die Minus-Stunden bzw. Plus-Stunden vom Vormonat/e des Mitarbeiters sieht.
Ist bestimmt mit einer Datenbank bzw. Datenquelle zu regeln in die die Minusstunden oder Plusstunden eingetragen werden.
Gruß
Matthias