BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Defekte ODS-Datei

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Kaprisonne
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 14:22

Defekte ODS-Datei

Beitrag von Kaprisonne » Fr 31. Mai 2019, 14:28

Hallo,

es scheint als hätte es mir beim Speichern irgendwie eine ODS-Datei zerschossen.
Die im Internet angegebenen Tricks mit "zu einer zip-Datei umbenennen und reparieren" habe ich probiert aber da krieg ich nur 20KB (statt 400) an Daten raus.
Versuche jetzt schon mehrere Stunden irgendwas von der Datei zu retten, aber ich als Laie bin da relativ hilflos.
Back-Ups habe ich leider keine..

Deswegen hoffe ich sehr, dass es jemanden hilfbereiten (oder gelangweilten) gibt, der vielleicht helfen kann die Datei zu rekonstruieren.

Mit freundlichen Grüßen und Danke im Voraus

Kaprisonne
Zuletzt geändert von Kaprisonne am Fr 31. Mai 2019, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

mikele
Beiträge: 771
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: Defekte ODS-Datei

Beitrag von mikele » Fr 31. Mai 2019, 21:27

Hallo,
ob es alles ist, weiß ich nicht, aber größer als 40KB ...
Dateianhänge
barbetragsliste2.ods
(525.81 KiB) 180-mal heruntergeladen
Gruß,
mikele

Kaprisonne
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 14:22

Re: Defekte ODS-Datei

Beitrag von Kaprisonne » Fr 31. Mai 2019, 22:26

Vielen lieben Dank mikele!

Danke für deine Mühen, das sieht sehr gut aus.

Dürfte ich grob fragen, wie du das hingekriegt hast und wo es eventuell Ressourcen gibt um sich sowas anzueignen?

Grüße
Kaprisonne

mikele
Beiträge: 771
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: Defekte ODS-Datei

Beitrag von mikele » Fr 31. Mai 2019, 23:21

Hallo,
das Wesentliche war, dass die .ods als .zip defekt war. Mit 7zip ließ es sich doch noch öffnen und die content.xml (der Knackpunkt des zip-Fehlers) in großen Teiken lesen. Die .xml habe ich dann in eine leere .ods hinein kopiert (wieder vorhet in .zip umbenannt und dann zurückbenannt).
Gruß,
mikele

Antworten