BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Tabelle in Formularfeld

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Ronaldinho1980
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 10:04

Tabelle in Formularfeld

Beitrag von Ronaldinho1980 » Mo 27. Mai 2019, 10:23

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Tabellenrahmen in ein Formularfeld einfügen. Leider finde ich keine Möglichkeit Direkt eine Tabelle (5 Spalten, 45 Zeilen) in das Formularfeld einzufügen bzw. einzelne Linie zu zeichnen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank und schöne Grüße.

Mondblatt24
Beiträge: 819
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Tabelle in Formularfeld

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 27. Mai 2019, 13:26

Hallo,
andersrum wird ein Schuh draus.
In die Tabelle Textfelder einfügen.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Ronaldinho1980
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 10:04

Re: Tabelle in Formularfeld

Beitrag von Ronaldinho1980 » Mo 27. Mai 2019, 13:47

Danke für die Antwort. Heisst das ich muss in jede der Zellen ein neues Formularfeld machen?
Beispiel.jpg
Beispiel.jpg (74.58 KiB) 1290 mal betrachtet

Mondblatt24
Beiträge: 819
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Tabelle in Formularfeld

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 27. Mai 2019, 14:17

Ronaldinho1980 hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 13:47
Danke für die Antwort. Heisst das ich muss in jede der Zellen ein neues Formularfeld machen?
JA! Ist aber nicht so schlimm wie es sich anhört.
Im Grunde brauchst Du nur in der ersten Zeile die Textfelder einfügen und anpassen.
Dann kopierst Du die erste Zeile in die Zwischenablage (Strg+C).
Dann den Rest der Tabelle markieren und mit Strg+V alles wieder einfügen, fertig.

Gruß Peter

PS: Mist, wir sind ja hier bei Calc. Vergiss was ich oben ausgeführt habe, dass gilt natürlich für Writer Tabellen.
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Antworten