BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Probleme mit dem SVERWEIS

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Desperado
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 10:25

Probleme mit dem SVERWEIS

Beitrag von Desperado » Mi 15. Mai 2019, 10:46

Hallo,

ich habe mich hier an gemeldet weil ich ein Problem in Calc habe.
Und zwar habe ich mir ein Formular erstellt und dieses soll aus einem Tabellenblatt in der gleichen Datei Daten übernehmen.

Realisiert habe ich das mit SVERWEIS: Tabellenblatt mit dem Namen Artikel, in der Spalte A steht dort die Bezeichnung nach der die Attribute gesucht gesucht werden sollen.

Aufgebaut ist es so: =SVERWEIS(E30;$Artikel.$A$1:$K$1048576;11) - Das heisst er soll mir im Arbeitsblatt in Zelle A30 den Wert anzeigen nach dem ich in Zelle E30 suche. In Zelle E30 habe ich mittels Gültigkeit ein Dropdown erstellt $Artikel.$A$1:$A$1048576 - was auch funktioniert.

K ist in diesem Fall die Spalte mit Artikelnummern, welches ja der Spalte 11 entspricht.

Nun ist es so das es bei manchen Artikeln funktioniert, bei anderen findet er den Wert nicht und bei wieder anderen zeigt es mir Werte aus anderen Zeilen an... Und das ist mir unerklärlich, bzw. finde ich den Fehler nicht.

Gruß Matthias

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Probleme mit dem SVERWEIS

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 15. Mai 2019, 11:35

Hallo,
erstelle bitte eine Beispieldatei die dem Aufbau Deiner Datei entspricht und hänge die hier an.
Unterhalb des Textfeldes findest Du:
Dateianhänge.PNG
Dateianhänge.PNG (14.09 KiB) 1536 mal betrachtet
Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Jodokus
Beiträge: 703
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 17:13

Re: Probleme mit dem SVERWEIS

Beitrag von Jodokus » Mi 15. Mai 2019, 11:45

Hi,
=SVERWEIS(E30;$Artikel.$A$1:$K$1048576;11;0)
Näheres dazu in der Hilfe.

Gruß
Jodokus
Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren.
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.

Antworten