BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Zelllinhalte vergleichen - Duplikate markieren

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
sandsonne
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Mai 2019, 09:55

Zelllinhalte vergleichen - Duplikate markieren

Beitrag von sandsonne » Do 2. Mai 2019, 10:03

Liebe Beitragsleser,

zuvor meinen Dank für Ihr Interesse an meiner Problemstellung:

Ich würde unbedingt benötigen wie folgt:
Spalten mit Emailadressen sollen untereinander verglichen werden. Duplikate sollten (am besten farblich) markiert werden um festzustellen das auch jede Emailadresse wirklich nur einmal in der Liste vorkommen.

Bietet Clac hier eine Lösung für mein Problem?

Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung und höre gerne Ihre Einschätzung.

Mondblatt24
Beiträge: 820
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Zelllinhalte vergleichen - Duplikate markieren

Beitrag von Mondblatt24 » Do 2. Mai 2019, 10:40

Hallo,
z.B. so!
Unbenannt 2 bf.ods
(36.1 KiB) 110-mal heruntergeladen
Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

sandsonne
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Mai 2019, 09:55

Re: Zelllinhalte vergleichen - Duplikate markieren

Beitrag von sandsonne » Do 2. Mai 2019, 10:48

Mondblatt24 hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 10:40
Hallo,
z.B. so!
Unbenannt 2 bf.ods

Gruß Peter
Prima, ich glaube es funktioniert. Vielen Dank!

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich unter 'Vorlagen' dann noch auswählen ob ich die Duplikate farblich hinterlegt, umrandet o.ä. haben möchte.

Mondblatt24
Beiträge: 820
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Zelllinhalte vergleichen - Duplikate markieren

Beitrag von Mondblatt24 » Do 2. Mai 2019, 13:17

Hallo nochmal,
ich würde diese Variante vorziehen, falls sich in Spalte A auch doppelte versteckt haben sollten.

Unb. 3 bf.ods
(79.34 KiB) 108-mal heruntergeladen

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Antworten