Seite 1 von 1

Tabelle schützen mit mehr Optionen?

Verfasst: Di 16. Apr 2019, 14:29
von reginaka
Hallo zusammen,

ich möchte ein Calc-Tabellenblatt noch stärker gegen Veränderungen schützen, als das mit dem Standard über Extras-Dokument_schützen-Tabelle geht.
Zum Beispiel sollen die Anwender auch keine Zellen ausschneiden können, etwa mit STRG+X - wie kann ich solche Einstellungen vornehmen?
Leider hab ich im Forum die Antwort nicht gefunden; hat hier jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

LG,
Regina

Re: Tabelle schützen mit mehr Optionen?

Verfasst: Di 16. Apr 2019, 14:43
von nikki
Hallo Regina,
2019-04-16 14_41_44-Zellen formatieren.gif
2019-04-16 14_41_44-Zellen formatieren.gif (11.26 KiB) 2104 mal betrachtet

Re: Tabelle schützen mit mehr Optionen?

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 09:09
von reginaka
Hallo Nikki,
danke für die Antwort. Wenn ich die Tabelle aber "nur" so schütze, kann man weiterhin Zellen ausschneiden ...
wie kann man mehr Schutz einstellen ?

zur Erklärung:
wenn ich eine Datei in Excel erstelle, dort schütze und dann in Calc öffne, kann man keine Zellen ausschneiden.

wenn ich eine Datei in Calc erstelle und schütze, kann ich weiterhin Zellen ausschneiden ... wie kann man das in Calc anpassen?


danke & viele Grüße
Regina

Re: Tabelle schützen mit mehr Optionen?

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 09:48
von nikki
Regina
reginaka hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 09:09
wenn ich eine Datei in Calc erstelle und schütze, kann ich weiterhin Zellen ausschneiden ... wie kann man das in Calc anpassen?
komisch, ich kann nur kopieren.

Re: Tabelle schützen mit mehr Optionen?

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 11:20
von Mondblatt24
Hallo,
nikki hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 09:48
komisch, ich kann nur kopieren.
kann ich nur bestätigen.

Gruß Peter