BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Werte unter einem Minimum finden und summieren

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
BeBe
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 09:01

Werte unter einem Minimum finden und summieren

Beitrag von BeBe » Sa 13. Apr 2019, 09:10

Leider habe ich ein ähnliches Thema hier nicht gefunden, sorry.

Ich habe ca. 10 000 Werte in einer Spalte. Hier möchte ich alle Werte unter 6000 finden und diese Werte danach summieren.

Also wenn ich 500 Werte unter 6000 habe dann sollen diese Werte, die in dieser Zelle stehen, alle summiert werden zu einem Gesamtergebnis.

Ist wahrscheinlich nicht schwer, aber ich hatte bisher nur einfache Formel und nicht mit solchen Bedingungen gearbeitet.

Danke für die Hilfe!

Mondblatt24
Beiträge: 820
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Werte unter einem Minimum finden und summieren

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 13. Apr 2019, 10:18

Hallo,
=SUMMEWENN(Bereich;"<6000")
http://www.ooowiki.de/SummeWenn.html
Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

BeBe
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 09:01

Re: Werte unter einem Minimum finden und summieren

Beitrag von BeBe » Sa 13. Apr 2019, 14:32

Danke schön. Das hilft mir sicher sehr viel weiter. In einem Programm hätte ich ja formuliert

when x<6000 then aber das gabs ja hier nicht.

Ist auch hier nicht schwer, wenn man weiß wie es geht.

Antworten