BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Namensfeld wird überschrieben

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Humboldt
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 08:32

Namensfeld wird überschrieben

Beitrag von Humboldt » Mo 8. Apr 2019, 17:17

LinuxMint 19.1 Cinnamon
Apache OpenOffice 4.1.6

Wenn ich Calc starte, ist die Zelle A1 markiert und links oben im Namensfeld steht A1. Wenn ich nun eine leere oder ausgefüllte Zelle (z.B. C3) auswähle, steht im Namensfeld immernoch A1 und C3 wird darübergelegt. Im Namensfeld steht also A1 und C3 übereinander. Je mehr Zellen ich auswähle, desto öfter werden die Bezeichnungen übereinander gelegt.
Das Gleiche geschieht, wenn ich z.B. die Datei speichern möchte. Dort steht zuerst „Unbekannt 1“. Wenn ich nun einen eigenen Namen hineinschreibe, wird dieser nur, wie bei dem Zellenproblem, darüber geschrieben.
Wie bekomme ich dies weg?

Antworten