BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[Gelöst] Standardschrift für Diagramme definieren?

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
smguenther
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

[Gelöst] Standardschrift für Diagramme definieren?

Beitrag von smguenther » Do 8. Jan 2009, 22:26

Hallo,

wo werden eigentlich die Standardschriften für die Diagramme festgelegt?
Eine entsprechende Formatvorlage habe ich nicht gefunden und auch in den Einstellungen gibt es keine Möglichkeit Standardschriften zu definieren.

Schönen Abend,

Stefan
Zuletzt geändert von smguenther am Di 13. Jan 2009, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

smguenther
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Standardschrift für Diagramme definieren?

Beitrag von smguenther » Di 13. Jan 2009, 11:03

Hallo,

wie ich inzwischen erfahren habe, kann man zwar natürlich nachträglich die Schriften ändern, aber es gibt weder Standardeinstellungen, noch Formatvorlagen für die Elemente eines Diagramms.

Allerdings gibt es ein Request für Standardvorlagen für Diagramme: http://qa.openoffice.org/issuses/show_bug.cgi?id=36672

Wer auch ein Interesse an diesem Feature hat, sollte sich anmelden und für dieses Feature stimmen.

Gruß,

Stefan

Antworten