BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Zelleninhalte ohne Formeln, aber formatiert

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Mao
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 11:52

Zelleninhalte ohne Formeln, aber formatiert

Beitrag von Mao » Fr 19. Mai 2023, 18:26

Ich habe mittels Hyperlink-Formel eine Spalte erzeugt, die verlinkte Begriffe in ihren Zellen hat. Nun möchte ich diese Zellinhalte ohne Formelbezug weiterverwenden (zB in HTML oder Textdatein übertregen). Nach den bekannten Methoden (Inhalt einfügen) gehen außer den Formeln aber auch die Verlinkungen verloren. Weiß jemand eine elegante Lösung, um die Hyperlinks zu erhalten?

echo
Beiträge: 180
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 12:49

Re: Zelleninhalte ohne Formeln, aber formatiert

Beitrag von echo » Mo 22. Mai 2023, 17:49

Hallo
wenn ich das ansatzweise richtig verstanden habe so erzeuge eine zweite Spalte mit einem Verweis oder mit =INDIREKT(dein_LINK)
Damit sollte der tatsächliche Inhalt der verlinkten Zelle angezeigt werden können.

Gruß Holger

Antworten