BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

DOKUMENT "FRIERT EIN"

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Benutzeravatar
koelnkat
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Mär 2019, 21:04
Kontaktdaten:

DOKUMENT "FRIERT EIN"

Beitrag von koelnkat » Di 12. Mär 2019, 21:13

Hallo, bin ratlos:

Seit neuestem friert Calc immer ein. Arbeite grade mit einer recht einfachen Tabelle, nichts kompliziertes, plötzlich einfrieren,
kann OO nur noch über den task manager beenden und neu starten, sehr lästig, und die Daten vor dem letzten autosave sind weg.

Neuinstallation nach sauberer Deinstallation hat nicht geholfen.

Ich wechsle auch nicht zwischen verschiedenen OO-Dokumenten.

Dell laptop, Win 10, 64bit, OO 4.1.6.

Freue mich über Hilfe.

Beste Grüße, koelnkat

Edit: sichere jetzt immer zwischendurch mit Strg+S: Plötzlich kompletter Absturz "404 bad allocation"
Zuletzt geändert von koelnkat am Di 12. Mär 2019, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Kalk
Beiträge: 482
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:45

Re: DOKUMENT "FRIERT EIN"

Beitrag von Kalk » Di 12. Mär 2019, 22:33

Hallo,

das Benutzerverzeichnis testweise umbenennen.
https://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=25&t=68255
Es wird dann ein neues erstellt, ohne evtl. Probleme des alten.
Neuinstallation hilft nicht, da das alte Verzeichnis bleibt.

Gruß Kalk
Gruß Kalk

Benutzeravatar
koelnkat
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Mär 2019, 21:04
Kontaktdaten:

Re: DOKUMENT "FRIERT EIN"

Beitrag von koelnkat » Di 12. Mär 2019, 22:38

Hi, Danke für den Tipp - habs mir angeschaut - verstehe ihn aber nicht :/
Freue mich über "ausführlichen-Dummy-Tipp"

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: DOKUMENT "FRIERT EIN"

Beitrag von nikki » Di 12. Mär 2019, 22:45

Hallo,
koelnkat hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 22:38
Freue mich über "ausführlichen-Dummy-Tipp"
auf die Fußgängerart:
  • OpenOffice nebst Schnellstarter beenden.
  • Tastenkombination Win+R (Run) drücken.
  • Beim Eingabefeld Öffnen %appdata%\OpenOffice eingeben und Eingabetaste drücken, bzw. auf Schalter OK klicken
  • Unterverzeichnis 4 nach 4_Alt umbenennen.
OpenOffice neu starten, dabei wird automatisch ein neues Benutzerverzeichnis angelegt. Das Problem sollte nun behoben sein.

Hinweis: Das Umbenennen statt Löschen des Unterverzeichnisses ist deshalb zu empfehlen, damit Teile vom Alten Verzeichnis, wie z. B. Dokumentvorlagen, Benutzerwörterbücher etc, ins neue Verzeichnis Kopieren können. Wird das alte Unterverzeichnis nicht mehr benötigt, kann es gelöscht werden.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Benutzeravatar
koelnkat
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Mär 2019, 21:04
Kontaktdaten:

Re: DOKUMENT "FRIERT EIN"

Beitrag von koelnkat » Mi 13. Mär 2019, 23:29

Danke für die Anleitung, genau so ausgeführt, funktioniert!

"kaum macht man alles richtig, da klappt es !" ;)

Benutzeravatar
koelnkat
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Mär 2019, 21:04
Kontaktdaten:

Re: DOKUMENT "FRIERT EIN"

Beitrag von koelnkat » Do 21. Mär 2019, 20:32

Es ist zum verzweifeln, der gleiche Ärger wieder.
Neues Tabellen-Dokument, Text u Zahlen eingetragen, aber keinerlei Formeln o.ä., plötzlich Absturz.

Der von mir auf 1 Minute eingestellte Autosave stand nun wieder auf 15 Minuten obwohl ich dies nicht geändert hab - Daten der letzten 15 min. weg. Das waren die entscheidenden.
Völlig ratlos.

Kein ccleaner o.ä. verwendet in der Zwischenzeit.Wer weiß noch Rat?

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: DOKUMENT "FRIERT EIN"

Beitrag von nikki » Fr 22. Mär 2019, 09:39

koelnkat hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 20:32
Es ist zum verzweifeln, der gleiche Ärger wieder.
Neues Tabellen-Dokument, Text u Zahlen eingetragen, aber keinerlei Formeln o.ä., plötzlich Absturz.
Kann es sein, dass Du AOO nie ordnungsgemäß beendest, sondern zum Absturz bringst in dem Du das System herunterfährst, obwohl AOO noch aktiv ist.
koelnkat hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 20:32
Der von mir auf 1 Minute eingestellte Autosave stand nun wieder auf 15 Minuten obwohl ich dies nicht geändert hab -
Beim Zurücksetzen des Benutzerverzeichnisses geht es zurück zum Anfang, d.h., geänderte Konfigurationsdaten haben wieder ihren Ursprungswert.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Benutzeravatar
koelnkat
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Mär 2019, 21:04
Kontaktdaten:

Re: DOKUMENT "FRIERT EIN"

Beitrag von koelnkat » Do 28. Mär 2019, 23:52

Ich schliesse das Programm, wie auch alle anderen, bevor ich den Rechner runterfahre.
Es stürzt halt ohne einen ersichtlichen Grund ab.

Antworten