BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Hilfe plötzlich sind alle Hintergründe farblich, warum?

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
nuz60
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 10:41

Hilfe plötzlich sind alle Hintergründe farblich, warum?

Beitrag von nuz60 » Di 5. Mär 2019, 14:38

Hallo,

arbeite an meinem Ernährungstagebuch. Habe neue Tabelle mit Blutzuckerwerten eingefügt und mit bedingten Formatierungen versehen.
Plötzlich waren alle Felder der vorhergehenden Tabellen Tagebuch und Lebensmittel nicht mehr weiß, transparent, sondern in beige.
Im Tagebuch habe ich alle ersichtlichen Zellen von Hand ohne Füllfarbe neu ausgewiesen. Allerdings sind weiter hinten und unten immer noch alle Zellen in Farbe.

Probiert doch bitte mal eine weitere Tabelle hinzu zu fügen (+). Dann kommt wieder alles gelb

Ist das ein Fehler vom neuen Office 6.2 oder habe ich einen Hund reingebracht. Finde keine Einstellung, wo standardmäßig die Zellen weiß sind.

Hat jemand die Lösung?

Gruß Werner
Dateianhänge
Ernährungstagebuch detailliert.ods
(192.37 KiB) 143-mal heruntergeladen

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Hilfe plötzlich sind alle Hintergründe farblich, warum?

Beitrag von nikki » Di 5. Mär 2019, 15:10

Hallo Werner,
Du hast dich wohl vergallopiert. Wie man eindeutig aus dem Titel des Forums entnehmen kann, werden hier Themen für Apache OpenOffice behandelt, während die verkürzte Angabe Deiner Programmversion auf LibreOffice schließen lässt.

Für LibreOffice gibt es die folgenden Foren:

https://www.libreoffice-forum.de/
https://de.openoffice.info/

Sofern Du mit Office 6.2 LibreOffice 6.2.0 (siehe Hilfe - Über LibreOffice) meinst, diese Programmversion befindet sich noch am Anfang der Entwicklung, ist also für den produktiven Einsatz nicht empfehlenswert. Siehe dazu https://de.libreoffice.org/download/download/.

Hinweis: Standwerte für Zellen kannst Du über Zellvorlagen steuern.

Ach ja, wenn Du nun zwangsläufig in einem anderen Forum postest, dann verknüpfe die beiden Threads so, dass sie für jeden Forumsteilnehmer erkennbar sind.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Jodokus
Beiträge: 703
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 17:13

Re: Hilfe plötzlich sind alle Hintergründe farblich, warum?

Beitrag von Jodokus » Di 5. Mär 2019, 16:17

Hallo Werner,
drücj mal F11, dann geht eine Fenster mit Formatvorlagen. Da wählst du die Zellvorlage "Standard" und und führst einen Rechtsklick aus. Über Vorlage ändern kannst du den Zellhintergrund von -für mich ist das - orange wieder auf weiß stellen.

Gruß
Jodokus

P.S. egal ob AOO oder LO
Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren.
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.

nuz60
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 10:41

Re: Hilfe plötzlich sind alle Hintergründe farblich, warum?

Beitrag von nuz60 » Di 5. Mär 2019, 16:42

Hallo Jodukus,

Respekt, hat geklappt. Weißt Du auch warum das passiert ist. Irgendwo muss ich das ja vermutlich verändert haben.

Vielen Dank.
L.G. Werner

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Hilfe plötzlich sind alle Hintergründe farblich, warum?

Beitrag von nikki » Di 5. Mär 2019, 20:53

Hier geht es weiter.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Antworten