BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Höchsten Wert aus einzelnen Zellen hervorheben

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Drelor
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Feb 2019, 22:41

Höchsten Wert aus einzelnen Zellen hervorheben

Beitrag von Drelor » Do 28. Feb 2019, 22:54

Hallo zusammen

Ich möchte aus einzelnen Zellen innerhalb einer Spalte diejenige mit dem höchsten Wert einfärben.
Das klapt mit bedingter Formatierung für die Zellen in Spalte C wunderbar

Bedingte Formatierung:
Zellenwert ist gleich =MAX(C4;C8;C12;C16;C20;C25)
Zellvorlage Maxwert

Wende ich das selbe in Spalte E und folgende an mit (E4;E8;E12;E16;E20;E25) resp (F4;....) dann werden mir in jeder Spalte 2 Werte markiert, obwohl nur einer davon der höchste Wert ist. Anscheinend mache ich einen Fehler obwohl mir in Spalte C und D nur jeweils der höchste Wert markiert wird. Weiss jemand wie ich das besser machen kann, ohne die ganze Tabelle umstellen zu müssen?

Vielen Dank im voraus!

Kalk
Beiträge: 482
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:45

Re: Höchsten Wert aus einzelnen Zellen hervorheben

Beitrag von Kalk » Fr 1. Mär 2019, 07:47

Hallo,

Code: Alles auswählen

=MAX(C$4;C$8;C$12;C$16;C$20;C$25)

Gruß Kalk
Gruß Kalk

Drelor
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Feb 2019, 22:41

Re: Höchsten Wert aus einzelnen Zellen hervorheben

Beitrag von Drelor » Fr 1. Mär 2019, 14:30

Es funktioniert! Der Wahnsinn :D
Kalk du bist grossartig! Vielen Dank!

girgugel
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Mär 2022, 22:37

Re: Höchsten Wert aus einzelnen Zellen hervorheben

Beitrag von girgugel » Di 15. Mär 2022, 22:41

Hallo, leider bin ich noch nicht so tief in der Marterie. Grundsätzlich habe ich ein ähnliches Problem. Ich möchte mir eine Tabelle erstellen, wo ich Preise eintragen kann. Nun möchte ich das mir automatisch die höchste Zahl in Grün und die niedrigste Zahl in rot angezeigt wird. Als Beispiel geht es um die Zellen B3 bis B14. Könnte mir da jemand behilflich sein.

Vielen Dank im Voraus.
girgugel

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Höchsten Wert aus einzelnen Zellen hervorheben

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 16. Mär 2022, 08:22

@girgugel,
girgugel hat geschrieben:
Di 15. Mär 2022, 22:41
habe ich ein ähnliches Problem.
Und warum eröffnest du dann kein Neues Thema?
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Antworten