BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Format Zelle

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
martinus57
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Mär 2023, 10:59

Format Zelle

Beitrag von martinus57 » Fr 31. Mär 2023, 11:33

Hi. Wenn ich eine bestimmte Zahl in eine Zelle eingebe, wird sie z.B. in 53(-4) umgewandelt statt eben nur einer 5. Die neue Zahl habe ich irgendwann mal in eine Zelle manuell eingegeben. Wenn ich dann in Format - Zellen schaue ist diese Zahl in dem Rahmen unter Sprache eingetragen. Wie kann ich das ändern, sodaß nur die 5 angezeigt wird? Vielen Dank für eine Hilfe.

Kalk
Beiträge: 482
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:45

Re: Format Zelle

Beitrag von Kalk » Fr 31. Mär 2023, 12:00

Hallo,

Rechtsklick - Standardformatierung
oder Rechtsklick - Zelle formatieren -Benutzerdefiniert.

Es könnte auch Extras- Aurokorrektur - Ersetzungen sein
Zuletzt geändert von Kalk am Fr 31. Mär 2023, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Kalk

echo
Beiträge: 181
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 12:49

Re: Format Zelle

Beitrag von echo » Fr 31. Mär 2023, 15:13

Wenn ich eine bestimmte Zahl in eine Zelle eingebe, wird sie z.B. in 53(-4) umgewandelt statt eben nur einer 5.
Respekt wer diesen Satz versteht.
Deine unbekannte Eingabe wird als 53 angezeigt? Was soll das (-4) ?
Wenn du eine (vermutlich) zweistellige Eingabe machst soll dort nur 5 angezeigt werden?

Beschreibe doch mal den IST-Zustand und was du wo einfügst und was wo angezeigt wird (bitte Koordinaten wie A1 verwenden)
Besser eine Beispiel in form einer Tabelle (kein Bild) anhängen

Gruß Holger

Antworten