BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Zeile ohne Eintragungen Kennzeichnen (gelöst)

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Christian99
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Jan 2023, 21:54

Zeile ohne Eintragungen Kennzeichnen (gelöst)

Beitrag von Christian99 » Sa 25. Feb 2023, 20:58

Hallo, ich habe mich kürzlich hier angemeldet, da ich bei meiner Calc-Tabelle nicht weiter komme.

Es geht darum:

In meiner Tabelle (Anhang) möchte ich in der Spalte "noch kein Eintrag" irgendwie kennzeichnen, ob in der entsprechenden Zeile schon eine Eintragung vorgenommen wurde. Hierbei sind es Dropdown-Menüs, über welche die Eintragung geschehen soll. Sobald in dieser Zeile etwas über das Dropdown-Menü gewählt wurde, soll das in Spalte B aufgezeit werden.

Die Tabelle im Anhang ist stark verkleinert und soll als Beispiel dienen, die echte ist sehr groß und der Übersicht halber brauche ich die Kennzeichnung ob eine Zelle noch ohne Eintragung ist.
Am liebsten wäre es mir wenn die gewünschte Zelle (Spalte B) einfach "rot" oder "grün" zeigt, kann aber auch anderst aussehen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand helfen, abgesehen von dieser selbst erstellten Tabelle hatte ich noch nie etwas mit Calc/Excel zu tun... :roll:

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :!:
Dateianhänge
Calc Beispielversion.ods
(16.84 KiB) 79-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Christian99 am So 26. Feb 2023, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Kalk
Beiträge: 482
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:45

Re: Zeile ohne Eintragungen Kennzeichnen

Beitrag von Kalk » So 26. Feb 2023, 09:12

Hallo,

mit bed. Formatierung.
Spalte B markieren.

Code: Alles auswählen

=ANZAHL2($D6:$M6)
Gruß Kalk

F3K Total
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: Zeile ohne Eintragungen Kennzeichnen

Beitrag von F3K Total » So 26. Feb 2023, 09:27

Moin,
habe es mal mit der Formel von Kalk für die ersten drei Zeilen probiert, sieht jetzt so aus:
BF.png
BF.png (17.4 KiB) 2124 mal betrachtet
bf2.png
bf2.png (12.67 KiB) 2124 mal betrachtet
Bsp. anbei
Gruß R
Dateianhänge
Calc Beispielversion.ods
(16.91 KiB) 82-mal heruntergeladen
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

Christian99
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Jan 2023, 21:54

Re: Zeile ohne Eintragungen Kennzeichnen

Beitrag von Christian99 » So 26. Feb 2023, 14:15

Wow, vielen Dank! :D

Ich hatte schon einige Stunden erfolglos herumexperimentiert ... Echt Super - ich freu mich!

Eine Frage hätte ich noch:

Da ich in meiner Tabelle 150 Zeilen habe und diese weiterhin wächst:
Gibts es ne Formel mit dem selben Ergebnis, aber eben immer die gleiche Formel --> so dass ich diese einfach nur kopieren kann bzw. zukünftig beim erweitern einfach die Zeile kpl. kopieren kann? Also anstatt der Zeilennummer ein universelles Zeichen dass eben für die jeweilige Zeile gilt...

Danke und Gruss
Christian

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Zeile ohne Eintragungen Kennzeichnen

Beitrag von Mondblatt24 » So 26. Feb 2023, 16:14

Hallo,
Christian99 hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 14:15
Da ich in meiner Tabelle 150 Zeilen habe und diese weiterhin wächst:
2023-02-26 16 05 05.jpg
2023-02-26 16 05 05.jpg (133.92 KiB) 2097 mal betrachtet

Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Christian99
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Jan 2023, 21:54

Re: Zeile ohne Eintragungen Kennzeichnen

Beitrag von Christian99 » So 26. Feb 2023, 20:58

Hat alles geklappt, konnte ja die formatierte Zelle auch in die anderen kopieren. Easy eigentlich :?

Vielen Dank nochmal an Alle! ...kleine Forums-Spende is raus.

Antworten