BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Text über Referenznummer finden und kopieren (GELÖST!)

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
kilix
Beiträge: 28
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 14:43

Text über Referenznummer finden und kopieren (GELÖST!)

Beitrag von kilix » Do 9. Feb 2023, 16:38

Hallo,
ich habe eine Tabelle mit den Namen von z.B. 8000 Vereinsmitgliedern, die in verschiedenen lokalen Vereinen zugehörig sind. In der Tabelle habe ich zu jedem Mitglied auch die Vereinsnummer aber nicht den Namen.
In einer anderen Tabelle der gleichen Mappe habe ich eine Liste der lokalen Vereine mit Nummer und Namen.
Jetzt suche ich eine Lösung (möglichst ohne Makro) mit der Nummer aus der Mitgliederzeile den Namen des Vereins in der Vereinstabelle zu finden und in die Mitgliedertabelle zu übertragen.
Beispiel:
Mitgliedertabelle:
Name des Mitglieds Vereinsnummer Vereinsname
Meier Peter 137 ?
Bauer Karl 142 ?

Vereinstabelle
Vereinsnummer Vereinsname
136 Name 1
137 Name 2 => soll in der Mitgliedertabelle bei Meier Peter eingefügt werden

Kann man diese Aufgabe mit Formeln lösen? Bzw. wie sähe eine Lösung aus?
Zuletzt geändert von kilix am Do 9. Feb 2023, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Text über Referenznummer finden und kopieren

Beitrag von Mondblatt24 » Do 9. Feb 2023, 16:51

Hallo,

siehe: SVERWEIS()


Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

kilix
Beiträge: 28
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 14:43

Re: Text über Referenznummer finden und kopieren

Beitrag von kilix » Do 9. Feb 2023, 18:09

Danke Peter,

das ist genau das wonach ich gefragt habe!

Antworten