Datumsabhängige Intervall-Eintragung
Verfasst: Mo 23. Jan 2023, 20:56
Hey Leute,
mittlerweile habe ich einen Knoten in den Gedanken den ich nicht mehr alleine lösen kann.
Meine Tabelle für die Finanzplanung soll ein paar Sachen können. Allerdings habe ich ein Problem, was ich mit meinen begrenzten Fähigkeiten nicht lösen kann und auch nicht passendes im Netz finden kann.
Die Zahlungsbeträge sollen nach den jeweils gewählten Intervallen ab dem Datum des Zahlungsbeginns im Kalender angezeigt werden. Das soll zudem auch noch nach Einnahme und Ausgabe sortiert werden.
Bspw.
Versicherung, Ausgabe, 10€, Vierteljährliche Zahlung, ab dem 01.01.23. Dann soll dann aufgrund des Datums im Kalender Ausgaben in der Zeile Versicherung am 01.01. - 01.04. - 01.07. - 01.10. jeweils 10€ angezeigt werden. Das Tabellenblatt "€" soll als Bezug dienen. Auf dem Tabellenblatt Übersicht sollen die Summen für frei gewählte Zeiträume angezeigt werden, dort würde ich den Bezug der Formeln dann auf die jeweiligen Kalender umschreiben. (evtl. werde ich auch in den Kalendern noch die Konten 1-10 als Bezug eintragen)
Nur das mit dem Kalender macht mich momentan ein wenig fertig und ich hab mich festgefahren.
Hättet ihr eine Idee? bzw eine fertige Formel, die ich mir dann frecherweise zur Lösung meines Problems in die Zellen eintrage würde.
Danke schonmal im Vorraus
mittlerweile habe ich einen Knoten in den Gedanken den ich nicht mehr alleine lösen kann.
Meine Tabelle für die Finanzplanung soll ein paar Sachen können. Allerdings habe ich ein Problem, was ich mit meinen begrenzten Fähigkeiten nicht lösen kann und auch nicht passendes im Netz finden kann.
Die Zahlungsbeträge sollen nach den jeweils gewählten Intervallen ab dem Datum des Zahlungsbeginns im Kalender angezeigt werden. Das soll zudem auch noch nach Einnahme und Ausgabe sortiert werden.
Bspw.
Versicherung, Ausgabe, 10€, Vierteljährliche Zahlung, ab dem 01.01.23. Dann soll dann aufgrund des Datums im Kalender Ausgaben in der Zeile Versicherung am 01.01. - 01.04. - 01.07. - 01.10. jeweils 10€ angezeigt werden. Das Tabellenblatt "€" soll als Bezug dienen. Auf dem Tabellenblatt Übersicht sollen die Summen für frei gewählte Zeiträume angezeigt werden, dort würde ich den Bezug der Formeln dann auf die jeweiligen Kalender umschreiben. (evtl. werde ich auch in den Kalendern noch die Konten 1-10 als Bezug eintragen)
Nur das mit dem Kalender macht mich momentan ein wenig fertig und ich hab mich festgefahren.
Hättet ihr eine Idee? bzw eine fertige Formel, die ich mir dann frecherweise zur Lösung meines Problems in die Zellen eintrage würde.
Danke schonmal im Vorraus