BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Makro um Namen zu platzieren nach Reihenfolge

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
NorderJung
Beiträge: 12
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 18:36

Makro um Namen zu platzieren nach Reihenfolge

Beitrag von NorderJung » Mi 11. Jan 2023, 08:25

Hallo nochmal an ALLE!

Meine Darttabelle nimmt langsam Form an. Hier mal das Beispiel für ein Spiel. Insgesamt habe ich eigentlich mehr, aber das Prinzip bleibt ja gleich.

Jetzt zu meinem Problem und der Frage, ob es eine Lösung gibt.

Auf dem Spielbogen ( allen Spielbögen), sollen oben die Namen erscheinen. Ist das Spiel vorbei, sollen die Eingabefelder gelöscht werden (dies habe ich alles mit Makro hinbekommen). Jetzt gibt es ein Luxusproblem. Die Namen müssen je nach Platzierung ihren Platz wechseln. Gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren?

Kann man zB ein Makro setzten, der die Namen nach der Reihenfolge (zB von höchsten Wert zu niedrigsten Wert) auf die Spielerdatenseite schreibt und von dortaus werden sie auf die Spieleseiten übertragen. Ein 2. Makro gedrückt und die Spieleinträge werden gelöscht, dann müssten die Namen ja bleiben, oder?

Wir würde man so ein Makro machen? geht das mit Makros aufzeichenen?, weil schreiben kann ich sowas nicht.

Geht das auch in einem Makro? Erst Namen zuweisen, dann Spieldaten löschen?

Habe die Datei mal angehängt und hoffe jemand versteht was ich meine und könnte helfen.

Gruß
NorderJung
Dateianhänge
DARTgame.ods
(38.99 KiB) 92-mal heruntergeladen

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Makro um Namen zu platzieren nach Reihenfolge

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 11. Jan 2023, 08:58

Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Antworten