BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Unregelmäßig Datumsliste schnell erstellen für ein ganzes Jahr

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Maroma83
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Jan 2023, 11:41

Unregelmäßig Datumsliste schnell erstellen für ein ganzes Jahr

Beitrag von Maroma83 » Di 3. Jan 2023, 11:48

Hallöchen ich habe ein Problem,

Wir haben eine Tippgemeinschaft für den Eurojackpot, damit die anderen Mitspieler direkt ersehen können
wann wieviel gewonnen wurde.
Daher habe ich eine Liste erstellt mit einer Datumsangabe davor.
Da die Lottozahlen immer im Abstand von 3 und 4 Tagen gezogen ist ein einfaches eintragen von 4 Einträgen und runterzeiehen nicht möglich da sonst chaos beim Datum entsteht.

Als Beispiel:
Die nächste Ziehung wäre heute 03.01 dann wäre der nächste Termin 06.01. und dann der 10.01. u.s.w. schreibe ich die Daten nun untereinander markiere alle und kopiere die dann bis zum ende des Jahres verschiebt sich jede Ziehung um einen Tag.

Dies möchte ich verhindern gibt es da einen Trick?

Danke vorraus

Kalk
Beiträge: 482
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:45

Re: Unregelmäßig Datumsliste schnell erstellen für ein ganzes Jahr

Beitrag von Kalk » Di 3. Jan 2023, 12:11

Hallo,

A1 ist 03.01.2023
A2 ist =A1+3
A3 ist =A2+4

A2 und A3 markieren und nach unten ziehen.
Gruß Kalk

Maroma83
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Jan 2023, 11:41

Re: Unregelmäßig Datumsliste schnell erstellen für ein ganzes Jahr

Beitrag von Maroma83 » Di 3. Jan 2023, 13:58

Danke probiere ich direkt mal aus.

*edit funktioniert danke nochmal warum kompliziert wenns auch einfach geht war schon mit funktionen am experimentieren gewesen auf so eine einfache idee komm ich nicht xD

Antworten