BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Tabulator in Feld mit Text

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Marco die Grille
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 09:16

Tabulator in Feld mit Text

Beitrag von Marco die Grille » Mo 19. Dez 2022, 10:02

Guten Tag,

ich finde es leider nicht und wollte daher fragen, wie ich durch "Verketten" ein Tabulator in einen Text bekomme.

=WENN(DATEN.D7 ="";"";DATEN.D7&ZEICHEN(10))&WENN(DATEN.E7 ="";"";"T "&DATEN.E7&ZEICHEN(10))&WENN(DATEN.F7 ="";"";"M "&DATEN.F7&ZEICHEN(10))&WENN(DATEN.G7 ="";"";"F "&DATEN.G7&ZEICHEN(10))

also am besten, dass "ZEICHEN(10)" dann ein Tabulator ist ... leider habe ich auch keine Tabelle gefunden, wo hinterlegt ist, welche Zeichen hinter welcher Zahl kodiert ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Kalk
Beiträge: 482
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:45

Re: Tabulator in Feld mit Text

Beitrag von Kalk » Mo 19. Dez 2022, 10:20

Hallo,

das wäre Zeichen(9).
Das hilft aber in einer Zelle nichts, da kein Tab Sprung erfolgt.

Zum Speichern als Textdatei geeignet!
Gruß Kalk

Marco die Grille
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 09:16

Re: Tabulator in Feld mit Text

Beitrag von Marco die Grille » Mo 19. Dez 2022, 15:10

Vielen Dank,

es ist genau das, was ich wissen wollte!
Ich will Daten in der Tabelle so aufbereiten, dass ich sie per Copy&Paste in InDesign einfügen kann.

Kennt jemand eigentlich eine Lösung, wie man automatisch aus einer Tabelle in Serie mehrere Visitenkarten in InDesign befüllen könnte?

Danke

Antworten