BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Probleme mit der Begriffsuche in Open Office Calc (gelöst)

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Maria.S
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 11:31

Probleme mit der Begriffsuche in Open Office Calc (gelöst)

Beitrag von Maria.S » Fr 11. Nov 2022, 11:38

Hi an alle.

Ich habe die Suchfunktion vom Calc eigl nie wirklich gebraucht, nur jetz habe ich für die Arbeit eine größere Liste erstellen müssen und musste auch zwischen einzelnen Sachen hin und her suchen und dabei fiel mir auf das die Suchfunktion im Calc nur minimal funktioniert, einpaar Begriffe die ich suche findet er und über die hälfte gar nicht, obwohl ich es so hinschreibe wie ich es auch in den Tabellen geschrieben habe. Dann makiert er mir einfach jedes Wort was einpaar Buchstaben meines gesuchten Wortes enthält oder einfach jede Spalte.

Woran liegt das und was muss ich tun damit er jeden Begriff findet den ich in die Tabelle schreibe?

Vielen Dank für eure Antworten.
Zuletzt geändert von Maria.S am Fr 11. Nov 2022, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 819
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Probleme mit der Begriffsuche in Open Office Calc

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 11. Nov 2022, 12:26

Hallo,
begrenze die Suche mit hilfe von regulären Ausdrücken auf ganze Worte.

Z. B.: Suchen nach: \ber\b
Findet: er doch nicht Wert, Gerd usw.


Liste der regulären Ausdrücke


2022-11-11 12 24 51.jpg
2022-11-11 12 24 51.jpg (215.28 KiB) 950 mal betrachtet
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Maria.S
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 11:31

Re: Probleme mit der Begriffsuche in Open Office Calc

Beitrag von Maria.S » Fr 11. Nov 2022, 15:09

Vielen lieben dank für die Antwort jetzt findet calc jeden Begriff :)

Antworten