BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

ods/xls als csv mit , trennung speichern

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Michael Meiners
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 15:13

ods/xls als csv mit , trennung speichern

Beitrag von Michael Meiners » Mi 29. Jun 2022, 15:19

Hallo zusammen,

ich möchte eine ods oder auch xls als csv speichern. Das funktioniert soweit. Mein Problem ist jedoch, dass die Trennung mit ; und nicht mit , durchgeführt wird. Somit kann das System für welches die Datei bestimmt ist diese nicht auslesen.
Wie bekomme ich es hin, dass aus einer normalen Tabelle eine csv mit , Trennung wird. Das sollte ja nicht so schwer sein.
Ich hoffe auf eure schnelle Hilfe und bedanke mich vorab sehr herzlich!

craig
Beiträge: 318
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 12:36

Re: ods/xls als csv mit , trennung speichern

Beitrag von craig » Mi 29. Jun 2022, 16:05

Hallo MIchael,
  1. Menü Datei → Speichern unter...
  2. Wähle in dem Dateifilter → Text CSV (.csv)
  3. Nach dieser Auswahl erscheint unterhalb der Dateifiltereingabe die Option → Filtereinstellungen bearbeiten
  4. Wenn Du dort einen Haken setzt wird Dir nach Klick auf → speichern
    ein Auswahlmenü angezeigt
Gruß

Craig

Nie die Sicherungskopie vergessen!

═══════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • AOO 4.1.8 • LO 7.4.5.1 (x64)

Michael Meiners
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 15:13

Re: ods/xls als csv mit , trennung speichern

Beitrag von Michael Meiners » Mi 29. Jun 2022, 17:01

Danke!!

Antworten