BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Trendvorhersage für eine Zahlenreihe aus 1 +2

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Addierer300
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 23:31

Trendvorhersage für eine Zahlenreihe aus 1 +2

Beitrag von Addierer300 » Do 23. Jun 2022, 21:17

Guten Abend,

ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei einer Formelerstellung zur Trendvorhersage bei einer Zahlenreihe helfen könntet.
Die Zahlenreihe besteht nur aus 1en und 2en und insgesamt 6 Zahlen, also z.B. 121121 und soll auch nur den Zahlenraum 1 und 2 enthalten ( auch im Trend ).
Ich würde gerne einige Dutzend Trendreihen kreiieren.
Mit der jetzigen Trendformel aus OOC erhalte ich jedoch nach einigen bestehenden ( von mir manuell eingegebenen 1+2-Kombinationen als Datenbasis ) nur 121134, 122245 etc. ?

Wo liegt hier mein Fehler ?

Danke für eure Hilfe vorab und fG

Kalk
Beiträge: 482
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:45

Re: Trendvorhersage für eine Zahlenreihe aus 1 +2

Beitrag von Kalk » Do 23. Jun 2022, 21:56

Hallo,

stelle bitte eine Beispieldatei zur Verfügung, mit den Ausgangsdaten und den gewünschten Ergebnis.
Gruß Kalk

Antworten