BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Datum in Pivot nicht zu Kategorien bündeln lassen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Formaler Fehler
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 04:02

Datum in Pivot nicht zu Kategorien bündeln lassen

Beitrag von Formaler Fehler » Fr 28. Jan 2022, 04:12

Hallo,

ich habe eine Pivot Tabelle in der ich die Datumsangaben sowie weitere Rubriken in Feld-Bündel erhalte. Es sind also beispielsweise 5 Datensätze vorhanden die alle am 01.01.1968 eingetragen sind. #Calc zeigt nun aber nicht für jeden dieser 5 Datensätze das Datum an sondern nur einmal und die darunterliegenden Felder sind je Datensatz 4x leer.

Wie bekomme ich in jede Zeile das Datum ?

Selbiges trifft auf andere Spalten zu. Firmen werden nur einmal angezeigt. Eurobeträge etc.

Ich habe die Kategorieerkennung an und aus gehabt, ebenso die Option der Drilldown Details - hat nichts verändert.

Zusatzfrage: Wie bekomme ich die Feldfüllung (leer) dauerhaft weg ? Ich habe im Internet aufgeschnappt man kann die Ausgabe der Pivottabellen formatieren und anpassen. Aber F11 hilft mir nicht weiter... Gibt es etwas womit ich die Standard-Programmierung anpassen kann, für die Ausgabe der Pivottabelle ?

Danke Euch.

LG

Jodokus
Beiträge: 703
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 17:13

Re: Datum in Pivot nicht zu Kategorien bündeln lassen

Beitrag von Jodokus » Fr 28. Jan 2022, 07:05

Hi,
Wie bekomme ich in jede Zeile das Datum ?
Das geht m.E mit OpenOffice nicht. LibreOffice biete dafür ein Option.
Wie bekomme ich die Feldfüllung (leer) dauerhaft weg ?
Nach meiner Erfahrung nur dadurch, das du dich bei "Auswahl aus" auf den gefüllten Datenbereich beschränkst. Das hat aber den Nachteil, dass du den Bereich jedesmal neu anpassen musst, wenn du eine Datenzeile einfügst.

Gruß
Jodokus
Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren.
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.

Antworten