BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Bereich Importieren Nach uswahl über dropdownmenu

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
derstady
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Jan 2022, 22:40

Bereich Importieren Nach uswahl über dropdownmenu

Beitrag von derstady » Mo 17. Jan 2022, 19:10

Hi,
habe auf einem Tabellenblatt "Mitarbeiter" für jeden eine Tabelle angelegt in der der Ausbildungsstand erfasst wird. Habe die Tabellen dann nach Namen in Bereiche fesgelegt.
Nun hätte ich gerne, dass Ich von einer anderen Tabelle aus den betreffenden Mitarbeiterbereich angezeigt bekomme, nachdem ich über ein dropdownmenu den betreffenden Namen ausgewählt habe...
Hab schon so einiges ausprobiert.... stelle mich vieleicht auch einfach ein bisschen doof an...
Würde mich sehr über eine einfache Lösung freuen...
Grüße DST
PA.ods
(57.74 KiB) 105-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von derstady am Mo 17. Jan 2022, 23:11, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
redeagle56
Beiträge: 221
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Föritztal

Re: Bereich Importieren Nach uswahl über dropdownmenu

Beitrag von redeagle56 » Mo 17. Jan 2022, 20:02

Hallo,
wie ich sehe, bist du neu hier.
Wir arbeiten mit Tabellen. Wenn du mit deiner Tabelle nicht weiter kommst,
dann stelle sie bitte hier, in Dateianhänge, (anonymisiert), keine Bilder, zur Verfügung.
Mit einer Tabelle kann man dir besser helfen.

MfG Günter
Win.10 (x64)/ MS Office 2021 / LO 7.5.1.2 (x64)/OO 4.1.14
Wenn gelöst, dann bitte Thema, im Betreff, [Gelöst] voranstellen.

mikele
Beiträge: 774
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: Bereich Importieren Nach uswahl über dropdownmenu

Beitrag von mikele » Mo 17. Jan 2022, 20:36

Hallo,
angenommen, du hast in den Bereichen mit einem Bereichsnamen versehen (name1, name2, ..., name10) und auf deiner Übersichsttabelle in A1 steht (durch dropdown-Auswahl oder wie auch immer) der Text name1.
Dannn könntest du in Zelle A3 folgende Formel eingeben

Code: Alles auswählen

=INDIREKT(A1)
und (ganz wichtig) sie mit Shift+Strg+Enter abschließen. nun sollten die Daten des Mitarbeiterbereiches in den Zellen A3:C11 auftauchen.
Gruß,
mikele

derstady
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Jan 2022, 22:40

Re: Bereich Importieren Nach uswahl über dropdownmenu

Beitrag von derstady » Mo 17. Jan 2022, 23:00

Hi das mit indirekt hat zum teil funktioniert... von daher schon mal danke für die schnelle antwort....
habe jetzt auch die datei hochgeladen....
der Text wir zwar kopiert aber ich kann nichts ändern...
Hätte gerne den gesamten bereich mit allen formatierungen etc. übertragen...
So dass ich auch was ändern kann und es sich dann auch in dem betreffenden Bereich ändert...
wenn das möglich ist...
MFG

Benutzeravatar
redeagle56
Beiträge: 221
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Föritztal

Re: Bereich Importieren Nach uswahl über dropdownmenu

Beitrag von redeagle56 » Di 18. Jan 2022, 10:08

Hallo,
wo ist die Tabelle?

MfG Günter
Win.10 (x64)/ MS Office 2021 / LO 7.5.1.2 (x64)/OO 4.1.14
Wenn gelöst, dann bitte Thema, im Betreff, [Gelöst] voranstellen.

Mondblatt24
Beiträge: 820
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Bereich Importieren Nach uswahl über dropdownmenu

Beitrag von Mondblatt24 » Di 18. Jan 2022, 10:14

redeagle56 hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 10:08
wo ist die Tabelle?
In der Frage!
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

mikele
Beiträge: 774
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: Bereich Importieren Nach uswahl über dropdownmenu

Beitrag von mikele » Di 18. Jan 2022, 17:42

Hallo,
ich würde gar nicht erst die Bereiche hin- und herschubsen, sondern nach der Auswahl des Mitarbeiters an die richtige Stelle auf dem Blatt MAData springen. Das lässt sich simple per HYPERLINK()-Funktion realisieren.
Dateianhänge
PA.ods
(51.57 KiB) 97-mal heruntergeladen
Gruß,
mikele

Antworten