BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[GELÖST] Doppelte Zeilen markieren

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Apothecarius
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 11:19

[GELÖST] Doppelte Zeilen markieren

Beitrag von Apothecarius » Mo 20. Dez 2021, 11:56

Hallo,
ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten und über 100000 Zeilen. In den Zeilen gibt es Duplikate. Nun geht es mir darum diese Duplikate zu finden und zu markieren. Es soll sich aber nicht um Duplikate handeln, die nur in einer Spalte stehen, sondern die Einträge in den 3 Spalten müssen gleich sein um markiert zu werden.
Die Funktion mit dem Standardfilter (keine Duplikate) löscht die doppelten Zeilen einfach. Das ist aber nicht mein Ziel. Ich möchte diese Zeilen gerne identifizieren. Das Resultat sollte so aussehen wie im angehängten Beispiel.

Hat jemand einen guten Tip für mich?
Vielen Dank im voraus und allen schöne Feiertage.
Dateianhänge
Beispiel.ods
(9.39 KiB) 111-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Apothecarius am Mo 20. Dez 2021, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Doppelte Zeilen markieren

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 20. Dez 2021, 13:13

Hallo,

angewendet auf das Beispiel passt z. B. folgende Formel für die bedingte Formatierung.


Formel ist:
ZÄHLENWENNS($A$1:$A$14;$A1;$B$1:$B$14;$B1;$C$1:$C$14;$C1)>1
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Apothecarius
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 11:19

Re: Doppelte Zeilen markieren

Beitrag von Apothecarius » Mo 20. Dez 2021, 16:41

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe. War genau das wonach ich gesucht habe ;-)))

S

Benutzeravatar
redeagle56
Beiträge: 221
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Föritztal

Re: [GELÖST] Doppelte Zeilen markieren

Beitrag von redeagle56 » Mo 20. Dez 2021, 18:31

Hallo,
habe noch ein Problem mit der Formatierung.
Habe in einer Tabelle die gleiche Formel verwendet.
Zeilen werden aber nicht markiert. Wieso?

MfG Günter
Win.10 (x64)/ MS Office 2021 / LO 7.5.1.2 (x64)/OO 4.1.14
Wenn gelöst, dann bitte Thema, im Betreff, [Gelöst] voranstellen.

Antworten