BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Grösster Wert, wenn Zellinhalte in einer anderen Spalte gleich sind (erl)

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
christo
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Nov 2021, 20:41

Grösster Wert, wenn Zellinhalte in einer anderen Spalte gleich sind (erl)

Beitrag von christo » So 14. Nov 2021, 14:02

Das ist ein verschobener Post aus "summe wenn zellinhalte gleich"
Nur für die Vollständigkeit, und damit das Thema zu finden ist.



Nun habe ich ein weiteres
Kgrösste.ods
(11.43 KiB) 86-mal heruntergeladen
Problem. In der Tabelle im Anhang möchte ich gerne den höchsten Wert der Anzahl, wenn die kg-nummer in a identisch ist.
Mein Versuch bringt zwar ein korrektes Ergebnis für KG22, aber für den Rest nicht. Wo liegt mein Fehler.
Danke schon mal und viele Grüße
Zuletzt geändert von christo am So 14. Nov 2021, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

christo
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Nov 2021, 20:41

Re: Grösster Wert, wenn Zellinhalte in einer anderen Spalte gleich sind (erl)

Beitrag von christo » So 14. Nov 2021, 14:04

und das wurde mir geantworten
Vielen Dank dafür. Klappt bestens

von mikele » So 14. Nov 2021, 13:18
Hallo,
um es abzukürzen: Die Formel ist schon richtig. Allerdings ist sie eine Matrixformel und muss mit Shift+Strg+Enter abgeschlossen werden. Beim Nach-Unten-Ziehen die Strg-Taste gedrückt halten.
Gruß,
mikele
Nach oben

Antworten